JPA - Query mit Transaction


#1

Hi!

Es geht um JPA mit EclipseLink und MS SQL.

Es gibt so Fälle, da liefert eine JPA-Query, also ein Select, keine oder falsche Daten, wenn sie nicht ausdrücklich in einer Transaktion läuft.

Leider konnte ich nicht erfahren warum das so ist, den eigentlich müßte das mit AutoCommit abgehandelt sein. Hat jemand von euch eine Erklärung?

Danke!


#2

Welche z.B. ?


#3

Du meinst “Isolation Level”


#4

Danke für eure Antworten.

Im dem Fall war es ein grober Fehler von mir. Versehentlich habe ich eine Transaktion committet obwohl danach noch eine Query gekommen ist. Dank der Caches von EclipseLink sind die wildesten Ergebnisse beim testen herausgekommen. Ich werde mich mit den Caches mal etwas genauer beschäftigen müssen.

@maki
Danke für die Links. Obwohl bei mir die Datenbanken mit Serializable Transactions laufen ist es gut, dass die IsolationLevels wieder ins Gedächtnis gerufen wurden.