JSF Internationalisierung, Bundle kann nicht gefunden werden

Hi Leute

Ich möchte für mein JSF 2.1 Projekt Internationaliserung verwenden (English,Deutsch), aber leider kann er die gewünschte Datei nicht finden.
Hier die Fehlermeldung:
Can’t find bundle for base name com.tutorialspoint.messages, locale en

Hier ein Bild von meiner Ordner Struktur.

faces-config.xml
[XML]

<validator>
    <validator-id>requiredCheckboxValidator</validator-id>
    <validator-class>RequiredCheckboxValidator</validator-class>
</validator>
en fr
  <resource-bundle>
     <base-name>com.tutorialspoint.messages</base-name>
     <var>msg</var>
  </resource-bundle>
[/XML]

Hast Du schonmal probiert, die messages.properties in messages_en.properties umzubenennen?

P.S. Außerdem gibt es noch einen Widerspruch zwischen Screenshot der Ordnerstruktur (hier wohl _en und _de unterstützt) und faces-config.xml (hier sind es _en und _fr).

Hab die faces-oncfig.xml geändert das _en,_de unterstüzt wird und die messages.properties in messages_en.properties umbennant.

Bekomm jetzt die gleiche Fehldermeldung nur das _de nicht gefunden werden kann.

Hmm, der scheint ja garnix zu finden. Ich kann im Screenshot nicht erkennen, ob der Inhalt von resources mit in die Laufzeitumgebung kopiert wird. Wie deployst Du Dein Projekt denn?

was meinst du mit deployen?
Ich starte es über Run File (on Server)

OK, dann hast du irgendwo einen (embedded?) Webcontainer am Laufen, in den die IDE wahrscheinlich direkt reinkompiliert. Gehe in den entsprechenden Ordner für die webapps. Schaue, ob du Dort unter WEB-INF/classes Deine Packagestruktur findest und dort an den erwarteten Stellen die properties-Dateien. Evtl. ist das ganze als jar gepackt. Das wäre unter WEB-INF/lib zu finden. Dieses mit einem zip-Programm öffnen und dort die Packagestruktur kontrollieren.

Mein Applikationserver ist Tomcat 7.x
Versteh nicht gneau was du meinst ,aber ich kannst du dir das Programm selber herunterladen https://dl.dropboxusercontent.com/u/10315836/JSFValidator.zip

Unter Netbeans hat er bei mir die Internationalisierung’s Dateien nur im java gefunden. Das heißt du müsstest deine *.properties Datei in /JSFValidator/src/java/ ablegen. Was mir aber aufgefallen ist, dass dein basename nicht stimmt. Wenn der basename in der config z.B mit i18n angegeben ist muss die passende deutsche Sprachdatei wie folgt lauten i18n_de.properties und die englische i18n_en.properties. …

Die ressourcen gehören in den src-ordner, nicht in den WepApp Ordner.
Leg dir unter Source Package mal den Ordner com.tutorialspoint.messages an und kopier die message*.properties dahin.
Dann sollte es klappen!