**Erste Frage: **
Hallo Freunde der Sonne,
ich habe eine Aufgabe mit der ich nicht ganz klarkomme:
Ich soll gewisse JSON-Daten (die ich noch vorstellen werde) in Objekte (Java) der selbstkreirten Klasse “Alternatives” umwandeln. Dazu soll ich die JSON-Daten parsen.
Die Funktion, mit der die Parserei erfolgen soll, soll so aussehen: Function Alternatives[] parseJson(String result) {}
Diese soll nicht in der Klasse “Alternatives” sein.
Eine dazugehörige JSON-Datei könnte wie folgt aussehen:
result: {
"results": [
{
"alternatives": [
{
"transcript": "Hilfe hilf mir helfen sie mir Polizei vorher",
"confidence": 0.65394372
}
]
},
{
"alternatives": [
{
"transcript": " feuerwehr Krankenwagen Notarzt",
"confidence": 0.85941476
}
]
}
]
}
Meine Klasse Alternatives:
public class Alternatives
{
private String transcript;
private int confidence;
public Alternatives(String transcript, int confidence)
{
this.transcript = transcript;
this.confidence = confidence;
}
public void printAlternatives()
{
System.out.println("transcript: " + this.transcript);
System.out.println("confidence: " + this.confidence);
}
}
Ich soll nun mit der obig erwähnten Funktion aus solcherlei Dateien Objekte der Klasse Alternatives erstellen. Da ich jedoch noch ein ziemlicher Anfänger bin, wollte ich fragen, ob ihr mir mit Hinweisen hier auf die Sprünge helfen könntent, bevor ich stundenlang im Dunkeln tappe?
Ich wäre dankbar für Antworten!
Zweite Frage
Ich habe versucht, ein externes Package (Prog1Tools) einzubinden und in meinem Programm zu verwenden. Um dies tun zu können, mußte ich die Umgebungsvariable CLASSPATH erzeugen und den Pfad zum Package angeben. Das habe ich gemacht.
Wenn ich jedoch nun versuche, mit dem Befehl “java IrgendEinProgramm” eine .java-Datei auszuführen, erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, daß die Hauptklasse “IrgendeinProgramm” nicht gefunden oder geladen werden konnte. Was habe ich falsch gemacht, was ist falsch gesetzt und wie kann ich das Problem beheben?
Ich danke für Antworten!