Junior IT Supporter (m/w/d)

HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Junior IT Supporter (m/w/d)

Kennziffer: INFRA 093
Einsatzort: Gifhorn (OPTIONAL REMOTE NACH EINARBEITUNG)

Das ist Dein Job

  • Betreuen der Anwender per Telefon, E-Mail, Chat und/oder Ticketsystem
  • Bearbeiten und Lösen von technischen Anfragen und Störungen im Betrieb und ggf. Weiterleiten dieser an die nachgelagerten Supporteinheiten
  • Ansprechpartner für Anwender bei technischen Anfragen und Störungen sowie deren Betreuung
  • Aufnehmen, Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Anfragen und Störungen in dem bereitgestellten Service Management Tool
  • Erstellen von Dokumentationen im jeweiligen Tickettool sowie Beraten und Unterstützen bei IT-relevanten Angelegenheiten
  • Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld (z. B. Outlook, Intranet, Internet)

Das bringst Du mit

  • Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich
  • Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement
  • Zertifizierung in ITIL Foundation
  • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
  • ITIL-Expert Zertifizierung erforderlich
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Wir bieten

  • Mitarbeiter­rabatte
  • Betriebliche Alters­vorsorge
  • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
  • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
  • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
  • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
  • Flexible Arbeitszeit­modelle
  • Parkplatz­möglichkeit
  • Kostenlose Getränke

Interessiert?

Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann leg’ bei uns los. Bewirb Dich online unter hcl-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Laura Kuschel
August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

Link zum Stellenangebot