Kann mir das einer erklähren?


#1

Hallo Leute, ich setze mich gerade mit TYPO3 auseinander, um das Ganze zu verstehen habe ich mir ein paar Seiten ausgesucht und den Quelltext davon angeschaut, unter anderem auch als Beispiel [noparse]http://www.lamborghini.com[/noparse]
Nun zum Problem, wenn ich auf die Seite drauf gehe und dann im Browser auf “Seite speichern unter” drücke, speichert sich die Seite auf meine Festplatte jedoch nicht mit allen Funktionen, z.b. die Pfeile auf den Seiten mit denen man “Hintergrund” nach Links und Rechts verschieben kann Verschwinden auf einmal.
Ich will wissen woran das liegt und was könnte ich im Quelltext ändern damit diese Funktion beibehalten wird.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß


#2

mhm was hat das mit Java zu tun ?

generell: dynamische Seiten funktionieren so gar nicht mit einem einfachen “seite speichern”


#3

Allgemein ist “Speichern unter” in Browsern eine Funktion die nie hätte erfunden werden sollen :wink:


#4

Der Browser speichert ja nur den HTML Output der in diesem Moment im DOM Modell des Brwosers liegt. Durch die interaktivität des CMS, welches die Website ja on the fly dynamisch generiert kann man solche Seiten natürlich nicht einfach abspeichern, weil wer soll den dynamischen Code welcher bei TYPO3 auf dem Server läuft und gar nicht so einfach abgreifbar ist noch ausführen?

EDIT: Es wird nicht so gern gesehen das Selbe in mehreren Foren zu fragen und extra mehr Leute zu beschäftigen!


#5

Was die meinen ist, dass “Speichern unter” eigentlich den platten Quelltext einer HTML-Datei auf deine Festplatte fummelt.

Leider gibt es externe Stylesheets, Javascript und allen sonst möglichen Quatsch, versuch mal ob eine Browser eine Option “Webseite, vollständig” oder “Webseite, komplett (.htm;.html)” hat, das ist das beste was geht. Manche Seiten verändern sich aber dynamisch mit Javascript, so richtig funktioniert das nur bei statischen Seiten.


#6

Wenn ich “Speichern unter…” mache, hab ich dasselbe Problem. Die Funktion (der Slider) selbst ist noch da, aber keine Pfeile.
Ehedings sagt “Vielleicht die Pfeil-Grafiken nicht geladen.” und er hat recht. Natürlich können die Pfeile nicht angezeigt werden, wenn die Pfeile nicht runtergeladen werden (schau mal in den Ordner).

Mit Java hat das hier aber nix zu tun.


#7

26.08:


Gruß


#8

Btw. @transporter888 JAVA!=JAVASCRIPT

Die haben soviel miteinander zu tun wie Kuchen backen und Häuser abreissen! Oder Walnüsse mit Walen…

Edit

http://www.forum-hilfe.de/threads/55254-Kann-mir-das-einer-erkl%C3%A4hren