Kann vorhandene Netzwerkverbindung nicht starten

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: ich möchte die Verknüpfung einer Netzwerkverbindung mit folgendem Code starten:


     private void StartVPNConnection()
     {
         string sVPNPath = "C:\	est\\VPN.lnk";
//string sVPNPath = "C:\	est\\VPN";
try
         {
             System.Diagnostics.ProcessStartInfo psi = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo(sVPNPath);
             psi.RedirectStandardOutput = true;
             psi.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden;
             psi.UseShellExecute = false;
//psi.UseShellExecute = true;
             System.Diagnostics.Process myNewProcess;
             myNewProcess = System.Diagnostics.Process.Start(psi);
             myNewProcess.WaitForExit(30000);
             if (myNewProcess.HasExited)
             {
//hier geht´s dann später weiter
             }
         }
         catch (System.SystemException EX)
         {
             MessageBox.Show(EX.ToString());
         }
     } 

Ich habe auch schon einfacherere/andere Varianten durch, aber leider passiert im besten Fall gar nichts. Mit oben genannter Funktion bekomme ich die Fehlermeldung “… Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Win32-Anwendung. …”
Batch Dateien und Exe Dateien lassen sich so starten, aber eben keine Verknüpfung auf eine vorhandene Netzwerkverbindung.
Alternativ könnte die Netzwerkverbindung mit dem Namen “XYZ” auch anders gestartet werden, ich müsste nur eine Rückmeldung bekommen, ob der Vorgang abgeschlossen wurde. Aber auch da weiß ich nicht weiter.
Ich hoffe jemand noch euch hat da ein paar Tips für mich.
Vielen Dank schon mal.

bis denn,

Thilo

Kannst du so per Konsole ne Verknüpfung starten?
Wenn ja nimm doch ne Batch Datei die du startest der kannst du eigentlich auch Exitcodes geben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du kannst sogar direkt von C# aus auf die Netzwerkverbindungen von Windows zugreifen.