Kaputte Avatarbilder

Aufgefallen ist es mir bei https://forum.byte-welt.net/u/apo und https://forum.byte-welt.net/u/ButAlive , aber es scheint ein sehr allgemeines Problem zu sein: Avatarbilder scheinen kaputt zu sein und nicht mehr richtig angezeigt zu werden. @L-ectron-X und @eagleeye Gab es irgendein Update, wo die verloren gegangen sind? Kann man die wiederherstellen?

Ah, nach einem “Shift-Reload” betrifft es offenbar alle, die den “Standard-Buchstaben-Avatar” haben.

Meiner war mal der hier:

https://forum.byte-welt.net/letter_avatar_proxy/v2/letter/m/b4bc9f/32.png

Laut sowas wie https://meta.discourse.org/t/user-pictures-broken-after-latest-update-v1-5-0-beta5/35845/2 haben die anscheinend das Format

https://avatars.discourse.org/v2/letter/{first_letter}/{color}/{size}.png

(ob nun letter oder letter_avatar_proxy …?)

Notfalls müssen wir auf

https://avatars.discourse.org/v2/letter/m/b4bc9f/32.png

verweisen:

:smiley:

ist gefixt, die haben irgendwann irgendwie geändert dass die alten Einstellungen als “Externen Avatar Service” gemacht wurden nur gibts den nicht :wink:

Die der Größe 40 scheinen noch auf https://forum.byte-welt.net/letter_avatar_proxy/v2/letter/m/b4bc9f/40.png zu verlinken (das sind die, die in Zitaten verwendet werden)

ich bin ein scheiß test weil das forum asd nicht zulässt

hmm ich sehe ich da

Hmja, stimmt - aber in Project Panama - the JNI Replacement (slidedeck) wird noch auf das alte (nicht vorhandene) Bild verwiesen!? Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das
die URL
vom Bild
vom Avatar
vom Benutzer
vom zitierten Beitrag
im Beitrag selbst gespeichert ist. Aber nachdem ich mich im oberflächlichsten Sinne auch mal mit Client/Server/Webanwendungen beschäftigt habe, denke ich: Naja, vielleicht doch :roll_eyes:

das html ist gecached und damit die alte url, erst wenn das forum das erneuert passt das wieder …