Katastrophenfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Lest selbst:

https://www.heise.de/news/Nach-Malware-Infektion-Katastrophenfall-im-Landkreis-Anhalt-Bitterfeld-6133923.html

Das erste Mal, dass alles lahmgelegt und der Katastrophenfall ausgerufen wird. Ich würde sagen, da läuft sich jemand warm. :smiley: (Denn außer, dass Sozialleistungen nicht mehr erbracht werden können, sehe ich keinen Effekt in dieser Attacke (außer das Übliche: Prestige, Kredibilität, Erkenntnisgewinn usw.))

Der Kommentarbereich auf heise ist wirklich eine eigene Welt…

Oha, der ist mir hierbei noch gar nicht aufgefallen… Ist bestimmt viel Ironie, Spott, Sarkasmus und Zynismus dabei. :wink: Wenn mir lwlg. ist, lese ich mir alles durch. :smiley:

Als Bürger von Anhalt-Bitterfeld freue ich mich, dass die Hacker jetzt hops genommen wurden:

Und natürlich hatte die Gruppe Verbindungen nach Russland.

Soweit ich das dem Artikel bei schnellem Lesen entnehme, wurden sie nicht „hops genommen“. Es wird nur gesagt, dass sich die Anzahl und der Nachdruck derer, die das gerne tun würden, erhöht hat. Dafür, dass sie wirklich irgendwann „hops genommen“ werden, sind sie vielleicht schon zu reich.