Hallo, ich denke man sollte in einem Forum wie Byte Welt nicht die durchaus Populäre Programmier Sprache
Visual Basic Vernachlässigen. deswegen wollte ich Vorschlagen eine Kategorie für Visual Basic zu Erstellen und eine für C#. Da es ja auch vb6 giebt
Für C# haben wir ja eine Sache, VB fällt aktuell noch unter Weitere Sprachen von .NET, wenn es dazu mehr Beiträge gibt, dass sich ein eigenes Forum dafür anbietet können wir das gern machen.
Aber aktuell sehe ich da noch keinen Bedarf
Für eine solche Umfrage ist es IMHO eigentlich noch zu früh, da ja immer noch nicht abschliessen geklärt ist, wie es mit den Ex-JFO-Usern weitergehen soll. Sollte man sich tatsächlich für einen Verbleib in diesem Forum und damit für ein Multi-Sprach-Forum entscheiden, wäre ich auf jeden Fall auch dafür, den .NET-Bereich etwas feingranularer einzustellen, auch wenn die Anzahl der Threads noch nicht auf eine rege Nutzung hindeuten. Immerhin könnten sich vermeintliche Nutzer abgeschreckt werden, weil sie den .NET-Bereich als „zurückgesetzt“ sehen.
Aber was nützt es, hier alles schön aufzubauen, wenn die meisten Nutzer demnächst (je nach Entscheidung) eh wieder weiterziehen sollte? Daher erst einmal deren interne Besprechung abwarten…
Also um ehrlich zu sein: Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Nur weil eine Nachfrage gekommen ist, gleich (aus Trotz?!) einen Bereich, der als eigenständiger Bereich etabliert war, direkt zu verkleinern …
doch nicht aus Trotz,
man kann doch einfach die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit hin zu einem Bereich nehmen, eine objektive Entscheidung zu treffen,
wie man dies hier im Thread vielleicht noch formuliert ist davon unabhängig,
eine Haupt-Area für C/C++ und eine Unter-Area für C# kommt mir aber auch etwas merkwürdig vor,
hoffentlich passt das thematisch
C# scheint für sich auch einigen mehr Besuch zu haben als die Haupt-Area für C/C++
Naja - schwierig. C/C++ steht alleine. C# und .net ist mehr.
Man könnte es jedoch andersrum machen - C# als Haupt und .net als unter…
Kein Problem. Aber die Größe soll erstmal so bleiben - Befehl vom Chefe.
Ich bin nur der/die VollstreckerIn.
Ok, dann habe ich es evtl. falsch aufgeschnappt, aber genau so hat sich der Beitrag von Jango für mich gelesen.
Ansonsten bleibt meine oben geschrieben Meinung bestehen, sollte man sich für eine Multi-Sprach-Landschaft entscheiden, sollten auch die Bereiche abseits von Java aufgefächert, um gezielt auch die Nutzer dieser Sprachen/Plattformen anzusprechen und sie nicht durch zusammenfassen zu vergraulen.
Sehe ich auch so. Wenn man ins Forum kommt und sieht da kaum Diversität (ob schon genutzt oder nicht) kann das „abschrecken“. Falls der C/C++ Teil ausgebaut wird kann ich gerne eni paar Vorschläge machen da ich dort im Multiplattform Embedded Bereich recht bewandert bin.
Ja kappesf, deshalb hätte ich gern mal geklärt wie es denn jetzt weiter gehen soll (siehe die relevanten Threads)
Das würde vieles vereinfachen, z.B. wenn auch mal gesagt wird „Punkt X, Y ,Z die gefallen mir nicht“, dann kann man die angehen und nen Konsens finden. Aber meistens heißts nur „nää ich will ein reines Java Forum“ …
Aber eben deswegen habe ich für oben genannte Aktion, ganz gleich, wer sie angeordnet hat/ausgeführt hat, ja auch relativ wenig Verständnis. Es werden Bereiche aufgelöst bzw. zusammengelegt, obwohl (für einen Aussenstehenden zumindest scheinbar) alles noch offen ist. Das gibt nach Aussen hin nicht unbedingt die richtigen Signale…
[QUOTE=Jango]
Außerdem ist das noch nicht die Endlösung.[/QUOTE]
Heiße Formulierung …
[QUOTE=EagleEye;24835]Ja kappesf, deshalb hätte ich gern mal geklärt wie es denn jetzt weiter gehen soll (siehe die relevanten Threads)
Das würde vieles vereinfachen, z.B. wenn auch mal gesagt wird „Punkt X, Y ,Z die gefallen mir nicht“, dann kann man die angehen und nen Konsens finden. Aber meistens heißts nur „nää ich will ein reines Java Forum“ …[/QUOTE]
Für meinen Teil: Ich bleibe definitiv! Fühl mich hier sehr wohl