Klasse mit Array verbinden

Hallo,
ich bin recht neu in der Programmiersprache Java und stelle mich gerade einem Problem.
Ich habe in einer neuen Class eine Variable gespeichert und möchte diese, nun in einer main Methode einem Array zuweisen.
Das Habe ich auch so teilweise geschafft, jedoch bekomme ich ein Error in der Console. Ich weiß leider nicht den Grund,
bzw. weiß ich auch nicht ob mein Gedankengang so richtig war.

Code:
[SPOILER]
Class Player:

public class Player {
	int ID;
}

Class mit Mainmethode:


	public static void main(String[] args) {
		Player[] testvar = new Player[100];
		
		for(int i = 0; i<testvar.length; i++)
		{
			testvar**.ID = i+1;	//Fehler
		}
		
	}

}

Fehlercode:

Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
	at OnPlayerConnect.main(OnPlayerConnect.java:8)

[/SPOILER]

Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Hey!
Dein Array ist zwar initialisiert, allerdings sind alle Felder noch auf null.
Du musst also zunächst einmal für jedes Feld einen Player initialisieren, in dem du wie
bei deiner Schleife durch die Felder gehst und eine neue Instanz von Player für das jew. Feld erzeugt.

Du kannst dir auch einen Konstruktor für den Player bauen, in welchem du gleich die ID für den jew. Player
festlegst.

So ein Array musst Du Dir als “Regal” vorstellen.
Du hast also ein Regal gebaut, in das nur “Player” reinpassen, aber in dem Regal sind alle Fächter leer.

Du musst also erst mal in jedes Fach eine Player rein legen.

bye
TT

Ich habe es versucht, bekomme aber immer noch einen Error.
Ich finde gerade nicht den Fehler, denn ich weiße doch im Sinne dem Index ein Player Objekt zu.

	public static void main(String[] args) {
		Player[] testvar = new Player[100];	
		
		for(int i = 0; i<testvar.length; i++)
		{
			testvar** = new Player**;
		}
	}
}

Errorcode:

	Type mismatch: cannot convert from Player[] to Player

	at OnPlayerConnect.main(OnPlayerConnect.java:8)