Komponentenweite animieren

Ich versuche gerade vergebens die Weite einer eigenen Komponente groesser zu machen wenn sie den Fokus erhaelt. Nur will das nicht so ganz. Ich stoebere schon einige Zeit im Internet nach ner passensen Translation, habe aber noch nichts passendes finden koennen. Es soll einfach die Breite auf 200 gesetzt werden, das halt ueber Zeit.

Sent from my LT22i using Tapatalk

habs gefunden, egal :smiley:

Wie sieht denn die Lösung aus?

Oh stimmt :smiley:
Also mein eigentliches Ziel war es, die nur in der Weite groesser zu machen, jedoch sollte sie sich in wine Seite bewegen und nicht von der Mitte aus in beide. Allgemein macht man das mit der ScaleTranslation machen. Jedoch dehnt die sich dann in beide Richtungen aus, was ebwn nicht das Ziel war. Ich habe jetzt aber nicht ausprobiert on das verhalten vom LayoutManager abhaengt…

Dann könnte man sich ja überlegen ob man ne ScaleTransition mit ner TranslateTransition (bewegung) so zu berechnen, also das es aussieht als ob eine Seite wächst, und das zusammen in ne ParallelTransition packt. Nur weiß ich nicht, bezweifle das es wirklich hinaut, wie es dann aussieht wenn sich das Node quasi nach links aus seinem Parent rausbewegt, vermutlich wirds dann einfach “draußen” und nicht sichtbar sein

*** Edit ***

Habs grade mal probiert, mit der Methode geht es im Prinzip (mal von den Effekten abgesehen die beim vergrößern entstehen) und außerdem bewegt sich die Komponente (jedenfalls beim Anchorpane) über das Pane hinaus. Vllt ist das bei anderen Panes anders