Kontrollzentrum - Einstellungen

Hallo zusammen,

da ich hier auch wie so viele Asyl gefunden, bin ich eben mal angefangen, meine Einstellungen im Kontrollzentrum etwas anzupassen :slight_smile:

Dazu eine kleine Anregung: in den Auswahlboxen steht oftmals „Forumstandard benutzen“, ohne da wirklich klar wird, was denn genau in diesem Fall die Standardeinstellung ist!

Ich fände es (gerade für neue User) schön, wenn mann entweder einen solchen „Forumstandar“ in der Auswahl al solchen markieren würde oder ihn zumindest im darübeliegenden Textfeld kurz erläutert !

Gruß
Klaus

Die Default-Einstellung, sollte eigentlich selbstredend sein.

Um was geht es dir denn da genau? Wir können doch die Anmeldeformulare nicht zu Tutorials machen - oder habe ich das falsch verstanden?

Erklär mal genauer, bitte.

Ihm geht es z.B. darum das man in Kontrollzentrum den Style des Forums einstellen kann. Dort ist standardmäsig “Forum Standard benutzen” eingestellt. Es wird aber nicht erwähnt, dass Peanut der Forum Standard ist.

Anderes bsp.

Maximales Alter angezeigter Themen
Auch hier steht Forum-Standard benutzen es steht aber nicht da wie lange dies ist.

das sind Funktionen des Forums die können wir nicht beeinflussen
Höchstens mit extrem viel Auwand

Moin,

[QUOTE=AmunRa]Ihm geht es z.B. darum das man in Kontrollzentrum den Style des Forums einstellen kann. Dort ist standardmäsig „Forum Standard benutzen“ eingestellt. Es wird aber nicht erwähnt, dass Peanut der Forum Standard ist.

Anderes bsp.
Maximales Alter angezeigter Themen
Auch hier steht Forum-Standard benutzen es steht aber nicht da wie lange dies ist.[/QUOTE]
Ja genau, sowas meinte ich :slight_smile:

Aber ok, dann schließen wir das mal - ist ja nicht lebenswichtig …

gruß
Klaus

Wissen welches die Welt nicht braucht:
egal was in Kontrollzentrum-Einstellungen als Style ausgewählt hat, Forum-Standard oder einen der Styles,
wenn man mit der Auswahlbox unten auf der Seite umstellt, dann wirkt sich das auf die Einstellungen-Style-Auswahl/ Anzeige nicht aus,

man kann es sogar schwer haben, dort wieder umzustellen:
steht in Einstellungen Style A, hat man aber durch die Auswahlbox unten B ausgewählt und aktiv,
dann kann man (mit eingetragenen A) Einstellungen neuspeichern, aber es ändert sich nichts,
man muss erst was anderes, z.B. B auswählen, speichern, dann kann man A wählen und hat eine Wirkung

Ich kapiere, was du meinst - so ähnlich wie .net, oder.de.
Aber warum nicht für eine Einstellung entscheiden (wie oft wechselt man die?) und das ganze im Kontrollzentrum speichern?

Oder hab ich es doch nicht richtig verstanden.

wenn nur Kontrollzentrum zu nutzen, wieso gibt es dann die Auswahlbox unten?
oder ist das auch System-Standard?

aber wie gesagt völlig belanglos, nur um auf die Inkonsistenz hinzuweisen,
natürlich hindert es niemanden an Auswahl des Styles, wahrscheinlich gar noch niemanden als Problem aufgefallen,
oder wenn richtigerweise für so unwichtig gehalten, es nicht zu erwähnen :wink:

[QUOTE=SlaterB]wenn nur Kontrollzentrum zu nutzen, wieso gibt es dann die Auswahlbox unten?
oder ist das auch System-Standard?[/QUOTE]

Die Auswahlbox am unteren Ende wird automatisch eingeblendet, wenn mehrere Themes zur Verfügung stehen.
Ob man die ausblenden kann, weiß ich nicht - ehrlich gesagt, noch nie danach gesucht… :smiley: