Genau! Wir schaffen Kriminalität einfach per Dekret oder per Stellungnahme des Regierungssprechers ab, dann entfällt diese ganze lästige Gesetzgeberei. Hat jemand die Mail-Adresse von Pofalla?
Ja, deswegen wählen so viele Leute außerhalb Bayerns diese Partei. Ich kenne einige aus NRW und Hamburg, die die Bayernpartei aus diesen Gründen sehr sympathisch finden.
Ich hätte hier die Webseite, bin mir aber nicht sicher, ob es die offizielle ist:
Sie wollen nicht die Kriminalitaet verbieten, aber so wie sie es schreiben, ist das etwas wo man denkt “das ist einfach bloed”… denkt man genauer nach, kommt es einem nicht so bloed vor, eben wie ein freies Bayern in Europa.
Sie nutzen den Slogen “Kriminialitaet verbieten” nur damit man sich genauer Gedanken bzgl “freies Bayern” macht, nicht weil sie sie verbieten wollen
[QUOTE=bygones]bin ich der einzige der das so versteht:
Sie wollen nicht die Kriminalitaet verbieten, aber so wie sie es schreiben, ist das etwas wo man denkt „das ist einfach bloed“… denkt man genauer nach, kommt es einem nicht so bloed vor, eben wie ein freies Bayern in Europa.
Sie nutzen den Slogen „Kriminialitaet verbieten“ nur damit man sich genauer Gedanken bzgl „freies Bayern“ macht, nicht weil sie sie verbieten wollen[/QUOTE]
Ich habe auch darüber nachgedacht und bin zum folgenden Schluss gekommen: Manche Forderungen sind einfach nur blöd, bis man über sie nachdenkt und zum Schluss kommt, dass Blödheit ein bei weitem zu schwacher Begriff für die Idee ist. Vielleicht soll man auch stattdessen über „Freies Bayern“ nachdenken, aber dann ist das Plakat echt dämlich, weil man aus Autofahrer die kleine Schrift gar nicht lesen kann. Generell gehört aber die Bayernpartei zu meinen Lieblingen der deutschen Parteienlandschaft, so wie die Violetten und die Partei Bibeltreuer Christen. Dagegen sind „Die Partei“ und die „Deutsche Pogo-Partei“ eigentlich langweilig, weil sie lediglich satirisch gemeint sind. Die anderen sind echte Realsatire.
Geil! Das ist ja schon dialektisch oder vielleicht auch rekursiv - wer weiß!