Kundenberater 2nd und 3rd Level Support tevis21 (m/w/d)

Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

Kundenberater 2nd und 3rd Level Support tevis21 (m/w/d)

Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die prinzipiell teilbar ist.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
• Technische Beratung und Betreuung von Kunden der Fachverfahren tevis21, (Terminverwaltung) und anderen VOIS-Produkten
• Bearbeitung und Analyse von Tickets und Support­anfragen am Telefon oder aufgrund eingehender E-Mails
• Analyse einzelner Kundenprozesse, Definition des Optimierungspotenzials und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
• Technische Betreuung von Peripheriegeräten
• Erbringung von Beratungsleistungen im technischen Umfeld der VOIS-Produkte
• Leitung von Einführungsprojekten verschiedener VOIS-Module (Projektgröße C und B)
• Analyse einzelner Kundenprozesse, Definition des Optimierungspotenzials und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
• Wissensdokumentation und -transfer, Erstellung von Dokumenten für die Wissensdatenbank
• Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen und entsprechender Dokumentationen
• Erstellung, Planung und Durchführung von Präsen­tationen und Schulungen
• Durchführung und Unterstützung von Kunden­veranstaltungen und Schulungen
• Erstellen von Angeboten und Fakturierung von erbrachten Leistungen
• Betreuung autonomer tevis21-Installationen und ggf. anderer VOIS-Produkte
• Erbringung von Beratungsleistungen im technischen Umfeld der VOIS-Produkte

Ihre Bewerbung
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 10.07.2022 über unsere Karriereseite (Kundenberater 2nd und 3rd Level Support tevis21 (m/w/d)) vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich in der KW 29 in Darmstadt oder Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen
• Studium (Bachelor, Master) im IT-Bereich oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder einem verwandten Bereich
• Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
• Projekterfahrung in der Implementierung von VOIS bzw. Fachverfahren in kommunalen Einrichtungen
• Kenntnisse im Umgang mit VOIS und der dazugehörigen Module
• Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket- bzw. Kundenmanagementsystem, idealerweise MS CRM oder JIRA
• Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Das bieten wir Ihnen
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• Strukturierte Einarbeitung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Inga Koblischke
Tel: 06151 704 1187

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

Link zum Stellenangebot