Kurze Server Downtime


#1

So etwa zwischen 5:00 und 5:30 war eben der Server komplett weg. Also, da ging nicht mal mehr ein ping durch.
(Nur als kleine Info - könnte ja auch am Hoster gelegen haben (Hetzner?), wollte es nur nicht unerwähnt lassen)


#2

Gegen 4:30 Uhr bis maximal 5 Uhr war ich noch online, und da lief alles noch normal. (Auch als kleine Anmerkung)

Es muss jemand gewartet habn, dass ich offline bin. :smile: (Nur als Spaß!)

Vielleicht hat Eagle was geändert.


#3

hmmmm komisch, ich war zu der Zeit nicht da. Daher hab ich nix gemacht, aber meine Überwachungen haben auch nix gemeldet.


#4

Nur fürs Protokoll: Gestern zwischen ungefähr 22 und 22:15 Uhr 502er, Bad Gateway.

http://www.giga.de/webapps/google-search/tipps/502-bad-gateway-bedeutung-und-problemloesung/ :

Denn der Servercode 502 Bad Gateway bedeutet, dass ein Server in der Kette antwortet, er kann das Signal nicht richtig deuten. Das liegt eventuell auch einfach daran, dass die Kommunikation zwischen den Servern beschädigt wurde, oder daran, dass der letzte Server nicht erreichbar ist. Es kann also sein, dass ein Server schlicht und ergreifend ausgefallen ist. Eins gleich vorab: Meistens klärt sich das Problem von allein. Wenn Ihr warten könnt, funktioniert oft nach einiger Zeit alles wieder normal.


#5

ja ich hab gestern am Server arbeiten müssen und gleich noch paar Updates gemacht


#6

Zwischen ~ 8:30 und 10:00 Uhr:

502 Bad Gateway
nginx/x.xx.x

Forum.byte-welt.net is DOWN
It is not just you. The server is not responding…


#7

jo hatte nen Forumupdate gemacht und dann wollte es nicht mehr starten :smiley:


#8

Eagle : Bei dem Update wurden “alle” Statistiken eines Themas (Autoren vieler Beiträge) zurückgesetzt. :frowning:

Mich selber stört das nicht so. Aber der Vollständigkeit halber.

Nebenbei: Die Uhrzeit des Forums geht jetzt um 3 Min. falsch. :wink:


#9

Forum ist gerade vor paar Minuten für 10 Minuten down gewesen, hab’s von zwei Seiten gecheckt. :frowning:

Trotzdem, besinnliche Zeit euch. :slight_smile:


#10

ja die Firewall hatte ein Update bekommen was etwas länger gedauert hat als geplant


#11

Heute auch wieder Bad Gateway ein paar Stunden.


#12

Bei mir auch, aber nur ganz kurz. Gab’ wohl ein Software-Update? Der Eingabebereich sieht irendwie anders aus!?


#13

ja ich hab die Software aktualisiert, damit haben wir wieder das neuste


#14

ja gerade war wieder alles weg :wink:
irgendwie war der Server der Meinung ich soll doch noch kein Abendessen sondern mich lieber um ihn kümmern …


#15

ach morgen wird es mal eine angekündigte “kleine” Downtime geben weil ich am Server selbst einige Updates einspielen werde
Bisher habe ich es vermieden, aber da gerade fast Feiertage sind und er eh neugestartet hat werde ich es mal durchziehen


#16

so jetzt sollte wieder alles sauber laufen und ich hoffe in nächster Zeit sind keine Neustarts nötig


#18

#19

Vor kurzem gab’s paar 502 Errors, werkelst du gerade herum @eagleeye?


#20

jep hatte bisschen was wegen Mails und den autounpin ausprobiert
dazu musste ich das Forum mal “neubauen”


#21

Auf der Hauptseite vom Forum gibt’s ein Glitch, dort sollte bei Impressum nicht null stehen oder was meinst du?
Edit: scheint mittlerweile gefixt zu sein.