KVM und wie man J2ME auf Windows Mobile 6.1 zum laufen bekommt

Hallo liebe Gemeinde,

im Zuge unserer Umstrukturierungsmaßnahmen bzgl. Neuentwicklung der Software werden nun auch unsere Scanner/Imager mit einer komplett neuen Software ausgestattet. Die Entscheidung mit welcher Technologie es umgesetzt wird war nicht schwer und fiel natürlich auf J2ME.
Jetzt haben wir uns ein komplett neues Gerät zukommen lassen mit Windows Mobile 6.1 und wollten mal ein wenig experimentieren. Jetzt ist aber das Problem das unsere Testsoftware auf dem Gerät noch nicht so recht starten will. Schuld wird wahrscheinlich eine fehlende KVM sein. Sun/Oracle meint dazu man bekäme die KVM nur vom Gerätehersteller, ist das so korrekt? Oder gibt es eine von seitens Sun/Oracle entwicklte KVM wie es ja auch eine JVM gibt?

Mal angenommen es ist bereits eine KVM installiert, warum startet es dann nicht unsere jars wenn man auf diese klickt? Meldung sinngemäß: „Keine Verknüpfung für die Dateiendung *.jar vorhanden“ Bzw. ist es notwendig diese manuell mit der KVM zu verknüpfen?

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

öhm wenn du mir mal nen Java Prog gibst (euers oder Link zu einem im Web) kann ichs mal ausprobieren ich hab genug WinMob Handys (6.1 und 6.5, hoffentlich bald auch 7 :D)
Mir wurde mal gesagt man muss die VM erst starten, du hast bei den Programmen irgendwie Java, starte das mal und dann das Java Prog