Layout-Problem mit SWT

Hallo,

ich schreibe eine Anwendung in SWT. Das ganze ist ein Wizard mit eine Button-Bar unten, dieser enthält eben weiter- und zurück-Buttons etc. Leider gibt´s hier einen komischen Effekt, den ich mir nicht erklären kann.
Beim 1. Betreten der Anwendung ist die Button-Bar nicht sichbar, oder evtl. soweit nach unten verschoben, dass man nur noch den oberen Rand erkennen kann. Wenn ich nun das Anwendungs-Fenster größer ziehe (ohne die Seite neu zu erzeugen) erscheint die Button-Bar plötzlich. Das heißt doch eigentlich, dass da am Code nix falsch sein kann oder?
Wäre echt dankbar über einen kleinen Schupps in die richtige Richtung, komm da einfach nicht weiter

Hab leider keine Kirstallkugel, mag mir wer seine leihen?!

Mal im ernst, poste am besten den relevanten Code.

Vermutungen? setVisible wird nicht am Schluss aufgerufen wenn alles zugefügt wurde.

Hey Mimi, danke für die Antwort.
Ja, ich weiß, ziemlich wenig Info´s. Relevanten Code posten is leider nicht so einfach, da ich nicht direkt SWT programmiere, sondern ein eigenes Framework verwende, wo anhand eines Generators SWT generiert wird. Zudem habe ich nicht den kompletten Source-Code, weil teile zugeliefert wurden, die ich dann verwende, wie auch immer.

Was mir komisch vorkommt ist, dass ich die Seite nicht neu lade/erstelle, sondern nur das Anwendungs-Fenster groß ziehe und schon ist die Buttonleiste da. Und das ganze passiert auch nur in der online-Version (also RAP) und in offline (RCP) nicht?!?! Ergo sollte der Code ja passen, ich würde da mal ganz vorsichtig in Richtung SWT-Bug vermuten!? Ich frag da jetzt mal im Eclipse-Forum und werd das Ergebnis auch hier posten.

Danke

Nein, das sollte nicht passen. RAP und RCP nutzen unterschiedliche UI Frameworks. RAP nutzt RWT und RCP nutzt SWT.
SWT ist dabei als Grundlage anzusehen, denn RWT versucht die Funktionalität von SWT nachzubilden. Dadurch heißen zwar die Klassen alle gleich, das Verhalten muss aber nicht gleich sein. Vieles ist auf Webseiten gar nicht möglich, was aber beim Desktop geht.
Dein Problem ist also kein SWT Bug. Allerhöchstens ist es ein Problem in RWT.