LazyShortcutGenerator - Ein Android Scaffolding Generator

Was tut LSG?
Es erstellt Code für Android Projekte. Folgende Artefakte können erstellt werden:
[ul]
[li]Modelklassen[/li][li]ListAdapter mit implementierten ViewHolder Pattern[/li][li]XML für Views[/li][li]REST Client code[/li][/ul]

Was tut LSG nicht?
Es erstellt kein Grundgerüst für ein Projekt. Es setzt ein vorhandes Projekt voraus.

Wie funktioniert LSG?
Auf Basis der LSG Language, einer DSL, werden Artefakte erstellt. Die Syntax der Sprache wird im Github-README näher beschrieben.

Aber ein einfaches Beispiel sieht z.B. so aus:


@generator(Views)
def entity DamageReport
  string name
  string description   
end

def generator Views
  listPackage : "simpler.test.adapters"
  basePackage : "simpler.test"
end

def generator Models
  packageName : "simpler.test" 
end

Wie verwende ich LSG?
Entweder selber bauen (Setzt Eclipse mit XText Plugins voraus) oder das Kommandozeilen-Tool verwenden. Das gibt es auch im Repo zu Download.

Es wird so verwendet:
> ./lsgl.jar input.lsgl /output/path

LSG erstellt im /output/path extra noch src/java für den Java-Code und src/res für Views.

Status
Früher Prototyp.

Das ganze funktioniert soweit, dass man schon schön funktionierenden Code raushauen kann. Es hat aber noch seine Ecken und Kanten. hüstel

Mich würde interessieren aber dennoch interessierne ob ich der einzige bin der in diesem Projekt einen Nutzen sieht :slight_smile:

Code
Der Code steht unter der GPLv3. Der Code ist größtenteils in Xtend geschrieben.