Soweit ich weiss sind vorallem metallgegenstände gefährlich, weil in diesen durch das Magnetfeld der Mikrowelle hhohe elekrische Ströme entstehen können, was zu einem Feuer führen kann. Daher wird bei dir zu Hause in der Anleitung von der Mikrowelle stehen das man keine Metalle in diese tun darf. Wenn es nur kurz ist sollte es meiner Meinung nach aber trotzdem kein Problem sein.
[QUOTE=Unregistered]
fakt ist weiterhin : wenn man daten wirklich “loswerden” will hilft es nur den daten-träger so zu “vernichten” das man auch mit spezial-krams nichts mehr machen kann, z.b. das de-magnetisieren (es reicht ja schon wenn die oberfläche an sich nicht mal mehr magnetisch ist und es damit in dem sinne keine daten mehr gibt) für kleins geld mit nem guten magneten ausm baumarkt[/QUOTE]
Für kleines Geld, so ab ca 5000€ Stichwort Degausser. Mit nem Baumarktmagneten passiert maximal, dass der Festplattenkopf Schaden nimmt.
Kein Zoff bitte. Alles war so friedlich.
*** Edit ***
Gibt es Anweisungen, einer hdd zu viel “Strom zuzuführen”, s.d. sie dehar unbrauchbar ist und nicht gelesen werden kann? Also wie bei M:I I-IIII (selbstzerstörende NAchrichten)?
Vielleicht tut es auch so ein Magnet, der ist nicht ganz so teuer, erreicht aber leicht höhere Feldstärken als Permanentmagnet.
Kranke Typen auf der Seite
Könnte klappen.
OK, damit der Magnet eine Wirkung hat sollte man wohl auf jeden Fall das Gehäuse abmachen:
http://www.chip.de/artikel/Hart-wie-nie-Festplatten-im-Crashtest-7_31409793.html
SOnst ist die Abschirmung zu stark
in M:I meine ich.^^ Also 35-mal mit echten, physikalischen Zufallszahlen überschreiben, auf"schrauben", sie ohne Gehäuse bei 600W 5 Min. in die Mikrowelle stellen/“erhitzen”, durchbohren und anschließend bearbeiten mit dem Hammer, sollte am besten sein, wenn man über keinen Metallschredder dafür verfügt?
@CyborgBeta : Ja, das Thema ist durch und ihr könnt den Rest hier verfolgen.
Geschlossen.