ich möchte eine Bibliothek zu Eclipse hinfügen, das ist Commons-Collections. Zip-Datej habe ich heruntergeladen und in Java Ordner entpackt. Über Project->Properties->AddLibrary kann man eine Library hinfügen. Was weiter zu machen, weiss ich nicht… Ich muss File Location angeben, aber wie?
ich habe Eclipse zwar seit Jahren nicht mehr benutzt, aber die Abfolge dürfte sich nicht sonderlich geändert haben.
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die Bibliotheken per Rechtsklick auf das Projekt im Untermenü Build Path -> Add Library / Add External Library hinzufügen.
Und zuletzte musst Du einfach nur die passende Klasse importieren.
Ich kann den Tip leider nicht benutzen, da ich gerade mit AddExternalLibrary nichts anfangen kann. Zuerst also AddExternalLibrary auswählen, was danach?
Okay, scheint sich wohl geändert zu haben diese Struktur.
Von der Eclipse Webseite habe ich folgendes entnommen:
Properties > Java Build Path > Libraries
Dort sollten Dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stehen, Libraries hinzuzufügen.
Add Library und eventuell Add External Library … irgendsowas.
Das Einzige was Du machen musst, ist auf einen der Add-Buttons klicken und die ZIP-Datei Deiner Bibliothek auswählen.
Danach befindet sich diese Library im Klassenpfad und sollte verwendbar sein.
Wenn das auch nicht hilft, steh ich auf’m Schlauch und die Versionen haben sich enorm verändert.