Links öffnen sich im gleichen Tab

#1

Wenn man einen Link anklick öffnet sich die Seite im gleichen Tab, im alten Forum wurde standardmäßig ein neuer Tab geöffnet.

Ist jetzt nicht besonders dringend, wollte es aber zumindest genannt haben.

0 Likes

#2

Zumindest externe Links kannst du in den Einstellungen so einstellen, dass sie im neuen Tab geöffnet werden.
Bei internen Links kann man das wahrscheinlich nicht ändern. Ansonsten, was ich gerne benutze und was bei den meisten Browsern funktioniert ist das anklicken des Links mit der mittleren Maustaste, hat den gleichen Effekt.

0 Likes

#3

Auf einem Notebook dürfte auch [Strg] + [Klick] hinhauen.

0 Likes

#4

Ich öffne Links fast immer mit der mittleren Maustaste. Damit gehen sie automatisch in einem neuen Tab auf. (Und das führte auch schon beim Schließen eines Fensters zu der Dialogbox: ~“You want to close 150 tabs - are you sure you want to continue?” :blush: )

Aber vielleicht kann man das auch irgendwo einstellbar machen…

0 Likes

#5

Jup, funktioniert bei mir bestens. Sollte imho der Standard sein.

0 Likes

#6

Hehe, wie viel RAM hat denn deine Maschine? :blush: (FF oder Chromium?)

Ok, ich werd mal in meinen Einstellungen schauen, mir ist das nämlich auch aufgefallen.

0 Likes

#7

ich hab die Standardeinstellung geändert

0 Likes