Linux Traffic von UMTS Stick auslesen

Hallo an alle, wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Traffic zu speichern ? bzw. Ihn auszulesen ?

Moin,

welches BS? Unter Linux wirst Du vermutlich unter /proc fündig, unter Windows via WMI.

unter linux kann iptraf das recht komfortabel (so lange es läuft…)

bye
TT

habe Ubuntu 14.0.4 grund: ich würde gerne wissen wann ich mein Volumen erreicht habe. bzw. wie viel ich verbraucht habe.

[quote=Andy16823]ich würde gerne wissen wann ich mein Volumen erreicht habe. bzw. wie viel ich verbraucht habe.[/quote]Einige Anbieter haben eine Webseite, wo du den Stand vom Vortag einsehen kannst, willeicht reich das ja schon für Deine Zwecke…

bye
TT

ich habe mobilcom-debitel und kann es über die Webseite einsehen. scheint aber nur all 24h aktualisiert zu werden.

Hallo an alle, wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Traffic zu speichern ? bzw. Ihn auszulesen ?