Linux/Unix C/++ Dokumentationen

Bei Windows gibt es ja viel im Internet dazu. Habt ihr ein paar nützliche Links für Unix Systeme?

Im Wiki gibts bisher nicht viel, aber das kann man ja ändern. :wink:
http://wiki.byte-welt.net/wiki/Kategorie:Linux

Die man-Pages und diverse READMEs ^^

Was genau suchst du? Infos zur Systemprogrammierung?

Dann schau dir das an: Linux-Unix-Programmierung. Zu den Linux-Basics gibt’s auch ein Buch: Linux - Das umfassende Handbuch.

Keine Ahnung warum so viele Leute meinen das wäre gute Doku. Wenn man die MSDN kennt, fällt einem dazu nur arm ein. Leider :-/

Das dachte ich auch :smiley: Ich würde gerne z.B die Doku von unistd.h gerne sehen. Mit Erklärungen, unterstützte Systeme und auch in welcher .so die sich befindet. Halt genauso wie bei MSDN. Vorallem die Bibliotheksinfo ist für mich sehr wichtig…

Einfach in der Doku der verwendeten Libc nachschlagen. Nicht jedes Linux verwendet glibc und entsprechend können auch die .so andere sein. Die Doku von glibc ist sehr umfangreich so auf den ersten Blick. Allerdings muss ich sagen dass mit bislang die normalen man-pages für die Standardfunktionen gereicht haben.