Local Repo Maven findet Artifact nicht

Hallo,

ich versuche mit Bamboo ein war zu bauen, dabei soll ein lokales .jar aus .m2 genommen werden, aber Es wird versucht die jar online im Repo zu finden. Was muss ich in die pom.xml schreiben damit der built klappt?

Could not resolve dependencies for project com.domain:frontend-service:war:1.0.0: Could not find artifact org.primefaces.omegamenu:omega-menu:jar:1.1.4 in central (https://repo.maven.apache.org/maven2) -> [Help 1]

und in der pom hab ich:

<dependency>
		<groupId>org.primefaces.omegamenu</groupId>
		<artifactId>omega-menu</artifactId>
		<version>1.1.4</version>
</dependency>

Installiert hab ich es wie folgt im lokalen repo
mvn install:install-file -Dfile=/opt/omega-menu-1.1.4.jar -DgroupId=org.primefaces.omegamenu -DartifactId=omega-menu -Dversion=1.1.4 -Dpackaging=jar

da ist die jar auch drin

Woher weiß Bamboo, dass es in der lokalen Repo schauen soll?

guß,

Martin

:dizzy_face: das ist die frage. In Eclipse klappt es lokal, da hab ich ja auch nichts angegeben wo es liegt :man_shrugging:

Wenn ich das richtig verstehe, hast du es lokal auf deinem Rechner installiert, und irgendein Remote-Build-Server soll es nutzen?

1 „Gefällt mir“

achso ja lokal aber auch auf dem server hab ich es installiert mit dem og. mvn install command

Schlechte Idee, oder willst du das auf jedem CI Server/Entwickler Rechner auch machen? :wink:
omegamenu taucht nicht in public Maven repos auf, scheint Geld zu kosten?
Das solltest du klaeren, falls es kostet wird erwartet dass man die Lizenzen zahlt und dann hat man Zugriff auf das primefaces Maven Repo.
Das jar selber auf deinen Repo Manager hochzuladen waere wohl technisch moeglich, aber rechtlich nicht falls es sich um eine kommerzielle Lizenz handelt.

Oder einfach eine weniger bunte UI Komponente verwenden die frei verfuegbar ist…

Ja das kostet und ich habe es auch gekauft. Als download erhalte ich eine zip mit einem jar usw. kein anderes Repo. In der beigelegten Anleitung steht in einem lokalen Repo einfügen.

Problem gefunden. habe in ein anderes maven repo installiert auf dem server (von einem anderen user). Musste mich als der User Einloggen, mit dem auch bamboo läuft und nochmal mv install machen :slight_smile: