log4j:WARN Please initialize the log4j system properly

Hallo Leute,
ich habe folgende Warnungen

log4j:WARN No appenders could be found for logger (org.apache.http.impl.conn.BasicClientConnectionManager).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
log4j:WARN See Apache log4j 1.2 - Frequently Asked Technical Questions for more info.

und mein log4j.properties ist
[XML]

Root logger option

log4j.rootLogger=DEBUG, stdout, file

Redirect log messages to console

log4j.appender.stdout=org.apache.log4j.ConsoleAppender
log4j.appender.stdout.Target=System.out
log4j.appender.stdout.layout=org.apache.log4j.PatternLayout
log4j.appender.stdout.layout.ConversionPattern=%d{yyyy-MM-dd HH:mm:ss} %-5p %c{1}:%L - %m%n

Redirect log messages to a log file

log4j.appender.file=org.apache.log4j.RollingFileAppender
#outputs to Tomcat home
log4j.appender.file.File=${catalina.home}/logs/myapp.log
log4j.appender.file.MaxFileSize=5MB
log4j.appender.file.MaxBackupIndex=10
log4j.appender.file.layout=org.apache.log4j.PatternLayout
log4j.appender.file.layout.ConversionPattern=%d{yyyy-MM-dd HH:mm:ss} %-5p %c{1}:%L - %m%n

[/XML]

und dependencies in pom.xml
[XML]

	<dependency>
		<groupId>org.testng</groupId>
		<artifactId>testng</artifactId>
		<version>6.4</version>
	</dependency>

	<dependency>
		<groupId>log4j</groupId>
		<artifactId>log4j</artifactId>
		<version>1.2.17</version>
	</dependency>

[/XML]

was kann ich noch tun?
danke euch

wenig hilfreich ist jedenfalls, mit komischen pom-Dateien zu hantieren, aber das Grundhandwerk nicht zu kennen

deine geposteten Warnungen enthalten eine FAQ, mit gar nicht so üblen Hinweisen

Why do I see a warning about „No appenders found for logger“ and „Please configure log4j properly“?

This occurs when the default configuration files log4j.properties and log4j.xml can not be found and the application performs no explicit configuration. log4j uses Thread.getContextClassLoader().getResource() to locate the default configuration files and does not directly check the file system. Knowing the appropriate location to place log4j.properties or log4j.xml requires understanding the search strategy of the class loader in use. log4j does not provide a default configuration since output to the console or to the file system may be prohibited in some environments. Also see FAQ: Why can't log4j find my properties in a J2EE or WAR application?. 

wo hast du denn die Datei log4j.properties abgelegt, und wie wo wann wird welche Art Projekt/ Java-Programm gestartet?

{
    public static void main(String[] args)
    {
        Log logger = LogFactory.getLog(Dummy1.class);
        logger.error("abc");

        URL url = Thread.currentThread().getContextClassLoader().getResource("log4j.properties");
        System.out.println("url: " + url);
        File f = new File(url.getFile());
        System.out.println("f: " + f.exists());
    }
}```
mit deiner log4j.properties im src-Verzeichnis wie im Eclipse-Projekt konfiguriert liefert bei mir unter Eclipse.Ausführung

> 2015-08-05 10:26:38 ERROR Dummy1:14 - abc
> url: file:/C:/[Pfad zum Projekt]/target/classes/log4j.properties
> f: true



die properties-Datei im Grundverzeichnis des Projekts würde dagegen zwar einen hier relativ einfachen File-Zugriff ermöglichen:
```        File f2 = new File("log4j.properties"); // relativ zum Ausführungsverzeichnis des Programmes
        System.out.println("f2: " + f2.exists()); // gefunden
        File f3 = new File("."); 
        System.out.println("f3: " + f3.getAbsolutePath()); // zeigt das Ausführungsverzeichnis an```
aber wieder die Warnungen, von Log4J nicht gefunden

standardmäßig gibt es glaube ich ein src-Unterverzeichnis für Java-Sourcen, Projekt genauer anschauen falls es in diese Richtung geht,

mit Jar/ Web-Programmen ganz andere Fragen

Dein log4j.properties - wo liegt das?

Sollte in der Wurzel des src Verzeichnis liegen, und in der .war-Datei dann in WEB-INF\classes auftauchen