Look and Feel auflisten

Moin,

ich verwende das LaF von http://www.jtattoo.net. Wird über IntelliJ im Classpath auch eingebunden und ich kann das, mir gefallende, LaF verwenden.

Nun wollte ich dem Benutzer die Möglichkeit geben ein eigenes LaF auszuwählen. Dazu muss ich mir die vorhanden LaF auflisten lassen.

	for(UIManager.LookAndFeelInfo l : UIManager.getInstalledLookAndFeels()) logger.info("LAF: " + l.getName());
	// -- null -- for(LookAndFeel l : UIManager.getAuxiliaryLookAndFeels()) logger.info("AUX: " + l.getName());
	logger.info("verwendet: " + UIManager.getLookAndFeel().getName());

Als Ausgabe bekomme ich aber nur die 4 üblichen LaF von Java. Die von JTatto fehlen dabei.

system	INF	LAF: Meta
system	INF	LAF: Nimbus
system	INF	LAF: CDE/Motif
system	INF	LAF: GTK+
system	INF	verwendet: Aluminium

Wie komme ich an die LaF von JTatto (ohne Sie jetzt manuell in eine Datei zu packen)?

mfg, mogel

~ ~ ~ ~
Folgebeitrag, durch Forumsoftware nicht wiederherzustellen:

  • In die Docs geschaut? Der Link ist hier: https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/javax/swing/UIManager.html
  • Neben getInstalledLookAndFeels() gibts auch getDefaults(). Das ist vielleicht ein bisschen confusing.
  • getDefaults() “durchläuft” mehrere Punkte. Vielleicht mit “cross platform look and feel.” auch das JTatto LaF.
  • getInstalledLookAndFeels() “durchläuft” das vielleicht nicht.
  • LaFs müssen auf bestimmte Art da rein

Ja, das wollt ich schreiben (vielleicht) :wink: Der richtige Begriff.

in Quelltext geschaut - der Link ist hier

scnr, wirklich S

das Aluminium-LaF erbt von AbstractLookAndFeel - welches wiederum MetalLookAndFeel beerbt. Damit ist die ganze Geschichte mit Laufzeit-Testen gestorben. Ich werde einfach eine Datei mit allen Namen erstellen und gut ist.

~ ~ ~ ~
Folgebeitrag, durch Forumsoftware nicht wiederherzustellen:

?
Das wäre die nächste Eskalationsstufe. :blush:

Edit: Achso, du meinst deinen Quelltext… … … (Ja ich bezog mich ja darauf)