Löschabfrage


#1

Hi,

ich momentan gnaz in den Anfängen einer SQL-Löschfunktion.Momentan besteht eine Datenbank in die ich Daten sowhol eintragen als auch ausgeben lassen kann, nun wäre mein nächstes Ziel ein funktionierendes script zu erstellen welches Daten die älter als 2 Wochen automatisch löscht.Weiß jemand hier mit welchen befehlen ich hier arbeiten könnte?


#2

Interessant wäre zu wissen für welche Datenbank das ist? Ich geh in meinem Vorschlag mal von MySQL aus, sollte es eine andere DB sein, wie MSSQL oder Oracle, muss es wieder anders lauten:
[SQL]DELETE FROM tb_name WHERE date_column <= DATE_SUB(CURRENT_DATE, INTERVAL 14 DAY)[/SQL]

Ungetestet, aber in die Richtung kann es gehen. Mehr dazu findest Du hier: MySQL#Date-Time-Functions

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:


#3

Super! Danke! Hat bei mir geklappt! :stuck_out_tongue_winking_eye: