Löschen des Bereiches funktioniert nicht

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problemm, in einem Seperatem Thred soll der zeichenbereich glöscht werden mit Invaldiate() und dann mit Repaint neu gezeichnet werden. Das Zeichnen funktioniert, das Löschen nicht.

Zeichnen und “Löschen” findet im gleichen Thread statt, nämlich im Event-Dispatch-Thread. In der “paintComponent”-Methode wird erst der Hintergrund gelöscht, und danach alles neu gezeichnet. (Tipp: Wenn du irgendwo getGraphics aufrufst, machst du etwas falsch ;-))

Zum Zeichnen in AWT und Swing gibt’s im Wiki mehrere gute Artikel.

Danke füe eure Antworten. Ich habe die Zeichenvorgänge in der PaintComponent() Methode. Allerdings ist das Lustige, sobald ich die Größe des Frames verändere, wir es dargestellt wie es soll. Könnte es sein, dass ich Reapaint() Invoken muss ?

*** Edit ***

habe den fehler, ich habe super.paintComponent(g); vergessen.