Lotto-Programm

Hallo,

wir (Schule) beginnen derzeit mit Java. Ich bin kein besonders guter Programmierer und das werde ich auch nie,
aber ich bemühe mich doch so einigermaßen gut dem Unterricht zu folgen.

Wir sollten ein Lottoprogramm (genauer eine Klasse), die zb. 6 Zahlen zwischen 1 und 49 zurückgibt. Soweit so
einfach, wären da nicht diese blöden Duplikate. Wenn man von dem Problem der Duplikate absieht, erstellt man
einfach eine Methode in der mit Random rand = new Random() und int zufallszahl = rand.nextInt(_maxZahl+1);
die Zahlen in der Schleife erstellt werden.

Ich habe einiges rumprobiert aber bin so auf keine Lösung mit den Duplikaten gekommen.
Dann ein anderer Einfall:

import java.util.ArrayList;
import java.util.Collections;

public class Lotto
{
	//Instanzvariablen
	private int _anzahl;
	private int _minZahl;
	private int _maxZahl;
	private ArrayList<Integer> box;
	private ArrayList<Integer> ziehung;

//Konstruktor(en)
	public Lotto(){}
	public Lotto(int anzahl, int minzahl, int maxzahl)
	{
		this._anzahl = anzahl;
		this._minZahl = minzahl;
		this._maxZahl = maxzahl;
	}

//Getter und Setter
	public int get_anzahl()
	{
		return _anzahl;
	}
	public void set_anzahl(int _anzahl)
	{
		this._anzahl = _anzahl;
	}
	public int get_minZahl()
	{
		return _minZahl;
	}
	public void set_minZahl(int _minZahl)
	{
		this._minZahl = _minZahl;
	}
	public int get_maxZahl()
	{
		return _maxZahl;
	}
	public void set_maxZahl(int _maxZahl)
	{
		this._maxZahl = _maxZahl;
	}

//Methoden	
	public void befuelleBox()
	{
		box = new ArrayList<Integer>();

//befülle die Box
		for (int i = this._minZahl; i < this._maxZahl + 1; i++)
		{
			box.add(i);
		}

//Schüttel die Box mal ordentlich durch
		Collections.shuffle(box);
	}

public void zahlenZiehen()
	{
		ziehung = new ArrayList<Integer>();

//einfach eine nach der anderen ziehen
		for (int i = 0; i < this._anzahl; i++)
		{
			ziehung.add(box.get(i));
		}
	}

public void printGezogeneZahlen()
	{
		//gezogene Zahlen vorlesen