LuaJ - Tabelle aus Lua-Datei parsen

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin hoffe ich das ich die richtige Rubrik erwischt habe.

Ich habe ein kleines Problem mit LuaJ. Ich habe die Beispiele die mitgeliefert angeschaut und bekomme es einfach nicht hin Zugriff auf die Werte,
die in der Datei vorhanden sind zu erhalten.


 Globals global = JsePlatform.standardGlobals();
 global.get("print").call(LuaValue.valueOf("Datei.lua"));
 System.out.println(global.istable());


Auch das riesige Beispiel das mit Name und Zeile etc. ausgibt habe ich getestet und es funktioniert auch soweit.

Aber wie um alles in der Welt kann ich auf einen bestimmten Wert dieser Tabelle zugreifen. Ich hoffe es kann mir hier jemand einen Tipp geben oder
etwas nachhelfen.

Vielen Dank euch schon mal für die Mühe.

Grüße Breas

Willkommen, du hast das richtige Unterforum gewählt. :slight_smile:

Ich habe heute zum ersten Mal von LuaJ gehört, werde also keine Hilfe sein können. Möchte aber etwas pieksen, um vielleicht mit dir einen Ansatz zu finden. :wink:
Ist das Code-Beispiel aus den LuaJ-Beispielen? Hast du eine Datei namens Datei.lua? Was ist in der Datei? Wären die Daten in der Datei, so wie sie sind mit LuaJ auszulesen? Hast du Fehlermeldungen?

Warum hast du LuaJ gewählt?

Dein Code verwirrt mich:

global.get("print").call(LuaValue.valueOf("Datei.lua")); // Lua-Code: print "Datei.lua"

Nach meinem Verständnis könnte man das hier ersatzweise schreiben:

System.out.println("Datei.lua");

Nach meinem Wissen liest du also nicht einmal die Globals der Datei heraus, sondern gibst du nur den Dateinamen aus. Außerdem frage ich mich woher du das Beispiel aufgegabelt hast. In dem Archiv von LuaJ finde ich es nämlich nicht. Außerdem scheint der Code, den du hier präsentierst, nicht den Zweck zu erfüllen, den du wahrscheinlich anstrebst.