LWJGL(3)-Beispiel /KSKB mit Kreis oder Kugel

Hallo, kann mir jemand ein einfaches LWJGL(3)-Beispiel /KSKB mit Kreis oder Kugel und Display, init(), loop(), usw. schreiben? Ich hab schon danach gesucht, aber nicht richtig gefunden. GL lib und alle native lib (damit meine ich DLL)hab ich korrekt eingebunden.

Bis jetzt hab ich das hier gefunden:

import static org.lwjgl.glfw.Callbacks.errorCallbackPrint;
import static org.lwjgl.glfw.Callbacks.glfwSetCallback;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.GLFWWindowSizeCallback;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.GLFW_RESIZABLE;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.GLFW_VISIBLE;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwCreateWindow;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwDefaultWindowHints;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwGetPrimaryMonitor;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwGetVideoMode;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwInit;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwMakeContextCurrent;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwPollEvents;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwSetErrorCallback;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwSetWindowPos;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwShowWindow;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwSwapBuffers;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwSwapInterval;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwTerminate;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwWindowHint;
import static org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwWindowShouldClose;
import org.lwjgl.glfw.GLFWWindowSizeCallback.SAM;
import org.lwjgl.glfw.*;
import org.lwjgl.opengl.*;
import org.lwjgl.system.*;

public class Display{
    private GLFWErrorCallback errorCallback;
    private long window;
    boolean resized = false;
    int WIDTH = 600;
    int HEIGHT = 600;
        
    
    public Display() {
        try{
            glfwSetErrorCallback(errorCallback = errorCallbackPrint(System.err));
            if ( glfwInit() != GL11.GL_TRUE )throw new IllegalStateException("Unable to initialize GLFW");
            glfwDefaultWindowHints();
            glfwWindowHint(GLFW_VISIBLE, GL11.GL_FALSE); // the window will stay hidden after creation
            glfwWindowHint(GLFW_RESIZABLE, GL11.GL_TRUE); // the window will be resizable
     
            window = glfwCreateWindow(WIDTH, HEIGHT, "Hello World!", MemoryUtil.NULL, MemoryUtil.NULL);
            if ( window == MemoryUtil.NULL )
                throw new RuntimeException("Failed to create the GLFW window");
            // Get the resolution of the primary monitor
            ByteBuffer vidmode = glfwGetVideoMode(glfwGetPrimaryMonitor());
            // Center our window
            glfwSetWindowPos(
                window,
                (GLFWvidmode.width(vidmode) - WIDTH) / 2,
                (GLFWvidmode.height(vidmode) - HEIGHT) / 2
            );            
            glfwSetCallback(window, GLFWWindowSizeCallback(new SAM() {
                @Override
                public void invoke(long window, int width, int height) {
                    resized=true;
                    WIDTH=width;
                    HEIGHT=height;
                }
            }));
            // Make the OpenGL context current
            glfwMakeContextCurrent(window);
            // Enable v-sync
            glfwSwapInterval(1);
     
            // Make the window visible
            glfwShowWindow(window);
            GLContext.createFromCurrent();
            
            GL11.glClearColor(0.0f, 0.0f, 0.5f, 1.0f);
            
            while ( glfwWindowShouldClose(window) == GL11.GL_FALSE ) {
                if(resized){
                    GL11.glViewport(0, 0, WIDTH, HEIGHT);
                    resized=false;
                }
                GL11.glClear(GL11.GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL11.GL_DEPTH_BUFFER_BIT); // clear the framebuffer
                glfwSwapBuffers(window); // swap the color buffers
                
                // Poll for window events. The key callback above will only be
                // invoked during this call.
                glfwPollEvents();
            }
        }
        finally{
            glfwTerminate();
            errorCallback.release();
        }
    }
    
    public static void main(String[] args) {
        new Display();
    }
}``` [Lwjgl 3.0 Tutorial: modern Opengl, part 1 - Tutorials - Forum - Static Void Games](http://forum.staticvoidgames.com/t/lwjgl-3-0-tutorial-modern-opengl-part-1/32)

Die Importe sind wirr und das mit der Exception auch. Danke für hilfe.

dein ernst?

Ja!

Moin,

hier.

Gruß
Fancy