Hey Leute.
Ich hab ein Problem mit Lwjgls Mausrad implementierung (beziehungsweise bin zu dumm sie richtig zu benutzen).
Also:
Ich hab folgenden Code um das ganze Maus Zeug zu verwalten:
mousex = Mouse.getX();
mousey = Mouse.getY();
mouseDx = Mouse.getDX();
mouseDy = Mouse.getDY();
mouseWheelState = Mouse.getEventDWheel() / 120;
while(Mouse.next()){
int eventButton = Mouse.getEventButton();
if(Mouse.getEventButtonState()){
for(MouseListener listener : MouseManager.listener){
listener.mousePressed(AGLMouseButton.valueOf(Mouse.getButtonName(Mouse.getEventButton())));
}
}
else if(eventButton > -1){
for(MouseListener listener : MouseManager.listener)
listener.mouseReleased(AGLMouseButton.valueOf(Mouse.getButtonName(Mouse.getEventButton())));
}
}
}```
so. mouseWheelState wird so niemals 0. wenn ich hochscrolle dann wirds 1, beim runterscrollen -1.
0 wird es nur, wenn ich das ganze nochmal in die whileschleife packe.
Aber auch dann wird es nur 0, wenn ein Event auftritt. Aber wenn wheelState 0 sein
soll, dann muss ich dafür ja NICHT scrollen, also tritt auch kein event auf. das heisst es bleibt die ganze zeit bei 0.
jemand eine idee?