Man kann einmal gelikte Beiträge nicht mehr unliken :-(

… steht schon da. (10 Zeichen)

Habs eben probiert. Deinen Beitrag konnte ich “liken” und wieder “disliken”.
Vielleicht muss ein gewisser Zeitraum vergehen, damit das nicht mehr so geht.

Zwischen meinem Like dieses Beitrags und meinem "Dis"like lag ein Edit von @Landei vor…

Vielleicht liegt’s am Edit - oder ihr habt meine berechtigungen gekürzt. :astonished:

Zusammenfassung: Ich möchte auch Beiträge nicht mehr gut finden können, die zwischenzeitlich geändert wurden…

Ich will ja nichts sagen… aber normalerweise müssten Likes und Dislikes nach einem Edit komplett gelöscht werden, weil immerhin die Gefahr besteht, dass man durch das Edit seine Meinung darüber ändert.

2 Likes

Nein, haben wir nicht.

Da hast du recht. Du kannst dich mit diesem Problem mal an die Discourse-Macher wenden.
Auf die Qualität der Forensoftware haben wir keinen direkten Einfluss.

Ich editiere meistens, weil ich dumme Tipp- und Rechtschreibfehler erst NACH dem Abschicken sehe. seufzt

Dabei wäre es natürlich sinnvoll, wenn Bewertungen erhalten blieben.

Bei einem mit Edit: … markierten Anhang könnte man sicher diskutieren.

Bei einer kompletten Überarbeitung würde ich eigentlich auf die Forennutzerkompetenz hoffen, das in einem neuen Beitrag zu tun, aber man weiß ja nie.

Generell ist das vermutlich sehr schwer automatisch zu erkennen.