ManaWarII Vorstellung

Hey Leute!

(Ich habe diesen Beitrag bereits bei dem „Spiele- und Multimedia-Programmierung“-Board gepostet aber ich glaube er passt viel besser in dieses Projekte-Board, deshalb poste ich es nochmal hier)

Schon seit Monaten arbeite ich mit meinem Bruder an dem Java Game „ManaWarII“, Nachfolger von unserem „ManaWar“ Spiel.
ManaWarII ist zwar noch lange nicht fertig, es ist aber schon spielbar!
Im Moment kann man zum Beispiel folgendes testen/spielen:

  • Ein Profil erstellen
  • Eine Klasse wählen
  • Singleplayer spielen (Im Moment gibt es „Arena“ (Endlose Wellen) und „Stages“ (Vorgefertigte Kampagne-Ähnliche Levels die immer schwerer werden und jeweils mit einem Boss enden. Für 2 Spieler optimiert, von 1-4 Spieler spielbar). Später fügen wir noch eine lange Kampagne („Story“) mit fiesen Feinden und verschiedenen Fallen und Tricks hinzu.)
  • Geld verdienen
  • Sich von Geld Upgrades kaufen
  • Sich von Geld Skills (Fähigkeiten) am Skill-Baum kaufen
  • Mit mehreren Spielern gleichzeitig spielen
  • Einen eigenen Skin verwenden (Kann man mit jedem Zeichenprogramm erstellen. Ab einem bestimmten Level darf man bei MW2 eigene Skins auswählen.)

Natürlich werden alle Funktionen im Laufe der Zeit noch optimiert und wir werden neue Modis (Auch einen Online Mode über einen Server) hinzufügen.

Hier sind ein paar Screenshots:

Settings:

Skill-Baum

Ingame:

Das hier ist unser „Banner“:

Und hier ist noch ein kleines Video über das Spiel (Hat nicht die beste Quali):

//youtu.be/VVs1GJxp65k

Dort könnt ihr ManaWarII (Beta) downloaden: Link
Außer hier und auf meiner Homepage veröffentlichen wir ManaWarII noch nirgendwo (Ist ja auch erst in Beta).

Ich wäre wirklich sehr erfreut über Feedback und Kommentare! :slight_smile:

Grüße
Felix

Hab’s nur kurz getestet. Ob 30MB nicht abschrecken oder man die Musik nicht irgendwie kleiner machen könnte, sollte man sich wohl überlegen.

Ansonsten fand ich etwas irritierend, dass die Gegner oft (die meiste Zeit!?) rechts außerhalb des Bildschirms zu stehen schienen.

Gegenüber der ersten Version scheint da ja schon einiges an Arbeit reingeflossen zu sein, aber das kann ich nach dem ersten kurzen Test noch nicht genauer beurteilen.

BTW: Vielleicht mal überlegen, ob’s ein Banner mit 50 Pixeln Höhe nicht auch tun würde. Ich dachte eigentlich, dass es hier inzwischen eine Beschränkung für die Signaturenbildgröße gäbe, aber … offenbar nicht…

[QUOTE=Marco13]Hab’s nur kurz getestet.
[/QUOTE]

Erstmal vielen Dank fürs testen und das Feedback :slight_smile:

Habe ich mir auch schon gedacht… ich habe die Musik schon in Ogg umgewandelt aber sie verbraucht immer noch eine Menge Platz… vielleicht finde ich ja mal eine Alternative.

[QUOTE=Marco13;93498]

Ansonsten fand ich etwas irritierend, dass die Gegner oft (die meiste Zeit!?) rechts außerhalb des Bildschirms zu stehen schienen. [/QUOTE]

Danke für den Hinweis! Liegt daran, dass die Bots versuchen einen gewissen Abstand zu halten… Ich glaube ich mache einfach, dass die Bots nicht mehr aus dem Bild laufen können und am Rand stehen bleiben bzw. versuchen die Seite zu wechseln wenn man sie zu sehr bedrängt. Im Moment verhindert man solche Probleme ganz einfach indem man sich in der Mitte des Spielfelds aufhält.

[QUOTE=Marco13;93498]

BTW: Vielleicht mal überlegen, ob’s ein Banner mit 50 Pixeln Höhe nicht auch tun würde. Ich dachte eigentlich, dass es hier inzwischen eine Beschränkung für die Signaturenbildgröße gäbe, aber … offenbar nicht…[/QUOTE]

Haha :slight_smile: Sobald ich etwas Zeit habe erstelle ich mir ein kleineres Banner ^^ Habe mich auch gewundert wieso das Forum so eine Größe zulässt :open_mouth: