Mathe Tool

Hallo,
ich habe ein kleines Programm erstellt, zum lösen von Mathe Aufgaben.
Momentan kann es:
-Die Nullstelle von Parabeln berechnen
-deren Scheitelpunkt berechnen
-den Lösungsweg anzeigen
-den Lösungsweg ausdrucken

Downloads und Source Code auf GitHub:
https://github.com/dav20011/Mathe-Tools

Lizenz:
https://github.com/dav20011/Mathe-Tools/blob/master/license.md

Wer will kann gerne mithelfen, entweder mit GitHub fork oder auf Nachfrage mit GitHub Berechtigung.

Nur überflogen, kenne mich mit JavaFX nicht aus, eher aus Neugier: Konventionen (Schreibweisen von Namen, Package-Struktur etc) gelten da nicht mehr…?

Naja, die Package Struktur ist nicht gerade so vorhanden, da es im Moment noch nicht nötig ist, die Funktionen des Programms sind recht überschaubar. Zum Thema JavaFX, bei mehreren Fenstern benutzt man als Layout fxml Dateien, also im XML Format, es gibt aber den Scene Builder von Oracle, jede fxml bzw jedes Layout hat eine Controller Class ,die die Buttons etc. steuern kann, ziemlich simpel.

Ich glaube es ging Marco eher darum das Coding Conventions eher missachtet wurden. Außerdem ist mir auch aufgefallen das du Sachen wie // fx:id="combo" drinne hast und noch als Assert assert menu != null : "fx:id=\"combo\" was not injected: check your FXML file 'ComboboxExample.fxml'."; aber diese Datei hab ich jetzt nicht gefunden und auch keine Komponente mit der id: combo. Die auch nirgends benutzt wird

Bis ich das gefunden hab:
https://github.com/dav20011/Mathe-Tools/blob/master/src/layout/parabel_nullstelle_layout.java
Zeile 99 ff.
, wo die Berechnung stattfindet… eine Ewigkeit.

Nur a, b, c? Nur Ganzrationale Funktionen 2. Grades? (Epsilon?)

Unabhängig davon, ich finde deine Idee gut! Hab nur im Moment keine Zeit.

Schöne Grüße

Das habe ich auf meinem PC schon gefixt, bin gerade beim “aufräumen”, nur noch nicht ganz fertig.

Also hier schon einmal zum Nachlesen:

Code Conventions for the Java Programming Language: Contents