Maven WebApp aus mehreren Modulen

Ich möchte eine Web-Anwendung Modular aufbauen. Es gibt verschiedene Module, die als Maven-Projekte angelegt sind und web-content haben. Beim Bauen sollen diese Module aggregiert werden und eine WebApp ergeben. Weis jemand vielleicht wie das geht, oder ob es überhaupt möglich ist?

Viele Grüße Fastjack

Bin mir nicht sicher, ob wir unter Modulen dasselbe verstehen. Falls ja, dann ist das mit Maven möglich. Man definiert dazu ein Parent-Modul und mehrere Child-Module. Das Parent-Modul hat packaging “pom”, die children je nach Anwendungsfall “jar” oder “war”. Wenn alles hintherher in einem War landen soll, darf es nur ein war-Modul geben. Wie immer gibt es mehrere Wege nach Rom. Einen Einstig ins Thema gibt es hier (mit Link zu beispielen am Ende der Seite): http://maven.apache.org/guides/mini/guide-multiple-modules.html

[QUOTE=Fastjack]Ich möchte eine Web-Anwendung Modular aufbauen. Es gibt verschiedene Module, die als Maven-Projekte angelegt sind und web-content haben. Beim Bauen sollen diese Module aggregiert werden und eine WebApp ergeben. Weis jemand vielleicht wie das geht, oder ob es überhaupt möglich ist?
[/QUOTE]
Klar geht das, klingt nach einer Standard Maven WebApp.

Die Module sind Maven module und weden als Jars im WEB-INF/lib Ordner “aggregiert”.

Oder willst du Webmodule aggregieren?
Das geht, ist aber nicht trivial…

Ja, es sind Web-Module.

Das mergen von WQebApps ist nicht trivial, schon mal versucht 2 web.xml zu mergen? :wink:

Es scheint etwas Doku zu geben im Netz, wuerde es erstmal mit Maven Overlays versuchen:
http://java.dzone.com/articles/mavens-war-overlay-what-are

hab ich auch schon geschafft :wink:

Ich habe jetzt folgendes gefunden:

https://community.jboss.org/wiki/ModularWebAppsWithJSF2

Das hilft mir ungemein weiter. Danke nochmal an alle :slight_smile: