MCP mit Forge: Eigenes GUI

Hallo,
Ich programmiere zur Zeit eine Miecraft-Forge-Mod.
Einer meiner Blöcke hat ein GUI, das ich selbst erstellt habe.
Jedoch kann ich in diesem GUI keine Items herum bewegen, sie springen immer sofort wieder auf ihren Slot zurück.
Wenn sich jemand damit auskennt erbitte ich eine schnelle Antwort.

Ist das Problem etwas ganz Minecraft-spezifisches? Ich kenne Minecraft nicht, weiß nur, dass es in Java programmiert wurde und dass man offensichtlich Mods dafür selbst beisteuern kann.
Aber aus deinem Text kann ich kein Java-Problem entnehmen…

Die Frage ist eher an Leute gerichtet, die sich im Minecraft Source-Code ein bisschen auskennen.

Dann bist du mit DER Frage hier aber sowas von dermaßen falsche. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und n Demo-Mod zusammengeklickt … eine Qual kann ich nur sagen. Das Mod-Konzept von Forge ist extrem schlecht bis irgendwie gar nicht durchdacht sondern einfach nur mit Reflections und dem ersetzen von 2 oder 3 original-Klassen reingehämmer in den Call-Stack.

Das hätte man deutlich besser lösen können, oder Mojang macht seine Versprechungen mal endlich war und bietet selbst ne Modding-API an, aber nein, da ist man sich zu fein für und nimmt lieber in kauf das man “rum-hackt” weils nun mal nicht anders geht.

Mein Tipp : wende dich an entsprechende Fach-Foren bezüglich Forge und MCP, HIER kann dir dazu keiner weiterhelfen.

Danke für den Tipp.
Und soweit ich weiß arbeitet Mojang bereits an einer API für die Versionen >= 1.8

[QUOTE=Sen-Mithrarin]
Das Mod-Konzept von Forge ist extrem schlecht bis irgendwie gar nicht durchdacht sondern einfach nur mit Reflections und dem ersetzen von 2 oder 3 original-Klassen reingehämmer in den Call-Stack.
D[/QUOTE]

Was du ansprichst scheint mir die “Core-Mod” Funktion Forges zu sein. Allerdings wird diese nur selten benutzt wenn man keine andere Möglichkeit hat.
Normalerweise arbeitet man in Forge während dem Starten Registries um neue Objekte hinzuzufügen und später wenn das Spiel läuft mit Events.

Aber für Hilfe sollte man sich besser an das minecraftforum.net wenden.

Mfg,
~Oneric

Wird Minecraft überhaupt noch gespielt? Ich dachte der Hype wäre schon längst vorbei.

True, there setRGB also still new color … and I’ll do the whole time … jo these are definitely serious error. New color I forget why always “outsource” because earlier I had got used to the static color objects … well. I change times today. But no, I can just put the composite not only once. Because the transparency per pixel is always changing … it’s a circle of darker from the inside out …