Mehrere Fenster öffnen

Hallo

Ich habe ein Hauptfesnter mit JavaFX geschrieben, dies ist aktuell einfach eine Menu Auswahl:

Aus dieser heraus sollte ich nun weiter Fenster öffnen können. Irgendwie verstehe ich nicht ganz wie es gehen soll nur mit einer main Methode.

Kann mir da jemand helfen?

Edit:

Funktioniert das wen ich eine Stage anlege und dann von dem Button aus einfach die show methode aufrufe?

Zu deinem Edit:
Ausprobieren.
Zu deiner Main Methode Frage:
Du rufst ja in der maim launch(args) auf. Damit wird der Lifecycle deiner Applikation gestarted. Du hast ja die start(Stage primaryStage) Methode ueberschrieben, in der du anscheinend die MenuBar erstellst. Ob du nun mittels FXML oder per Hand alles machst ist egal. Üblicherweise haelt man eine Referenz der primaryStage als Attribute der Application Klasse. Das ermoeglicht dir dann naemlich das weitere oeffnen von Dialogen die als “Parent” die primaryStage haben.
Hab zwar seit langen nicht damit gearbeitet aber ich versuche es:
Wenn du es mit fxml erstellt hast, dann wirst du ja dort den Button erstellt haben. Du setzt den Controller und die Methode die aufgerufen wird, wenn du den Button drueckst. Nun kann man in dieser Methode eine neue Stage erstellen, eine Scene, alles zusammenbasteln(evt. auch mit fxml) und dann mittels show(Parent) oder aehnliches den Frame oeffnen.
Anbei ein kleines Tutorial in dem ein Addressbuch erstellt wird. Arbeite doch da mal durch, dort wird auch erklaert wie du dann Zugriff auf die verschiedenen Controller kriegst und wie du diese dann konfigurieren kannst. Es wersen auch neue Fenster geoeffnet. Er zeigt auch wie man Model mit Controller und View verbindet und mittels ObservableLists alles im Auge behaelt:
http://edu.makery.ch/blog/2012/11/16/javafx-tutorial-addressapp-1/

Hat nix mit dem Thema zu tun, aber das was du vor hast und wie dein Programm aufgebaut ist, frage ich mich warum du nicht JavaFX und e4 ausprobierst das bietet sich doch an?

Ansonsten hab ich das gefunden:

[OT] @SirWayne
Du warst wohl schneller. Wollte auch e4 vorschlagen ;D
[/OT]

[QUOTE=SirWayne]Hat nix mit dem Thema zu tun, aber das was du vor hast und wie dein Programm aufgebaut ist, frage ich mich warum du nicht JavaFX und e4 ausprobierst das bietet sich doch an?

Ansonsten hab ich das gefunden:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich habe JavFX und e4, aber was soll das am Problem ändern?
@groggy , Vielen dank ich werd mir das anscheuen

E4 ermoeglicht es dir, die bekannten RCP Programme auch in JavaFX zu erstellen. Darauf wollte SirWayne hinaus

Ahso.

Ich kämpfe mich langsam an JavaFX an, sprich schreibe noch alles selber.

Auch Layoute ich noch nicht FXML… einzig das e(fx)clipse hab ich installiert

Aber Danke für den Link, der hat mich in meiner Annahme gestärkt

Ist ein Recht gutes Tutorial fuer sen Anfang. Dort wird schon recht viel besprochen

Mittlerweile ist Zeit vergangen und ich würde behaupten das javaFX der hammer ist. In kombination mit dem SceneBuildeR echt grossartig!

Um dieses Thema abzuschliessen, Für jedes weiter Fenster einfach eine Stage machen und fertig.