Meine Erfahrungen mit dem Paypal-Käuferschutz

Hallo, ich wollte euch mal meine Erfahrungen schildern.

Vorweg: Ich bin fast 15 Jahre bei Paypal angemeldet, und hatte zuvor noch nie den Käuferschutz bemüht.

Was ist vorgefallen? Ich wollte einen Key für Gdata kaufen, und bekam dann einen, der nur in Polen funktioniert, aber nicht in Deutschland. Daraufhin habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet, damit mir mein Geld erstattet wird. (So die Hoffnung).

Nach ein paar Tagen kam dann auch eine unfreundliche Antwort, dass der Fall geschlossen wurde, da der Käuferschutz nur für nicht erbrachte Dienstleistungen gelte. Völlig richtig… ich habe eine Dienstleistung gekauft, die nicht erbracht wurde…

Mir ist natürlich klar, dass Paypal immer am längeren Hebel sitzt und der strittige Betrag weg ist. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, welche Alternativen es zu Paypal gibt? Könnt ihr etwas empfehlen? Vielen Dank.

Paypal ist verpflichtet, Ihnen den Betrag zu erstatten, was Sie mit Screenshots nachweisen müssen. Haben Sie einen Beweis?

Und warum muss Paypal hier was erstatten?

Man hat eine Lizenz bestellt. Und eine Lizenz erhalten.

Vermutlich hat man übersehen, dass eine Lizenz für super günstig es nicht für Deutschland sein kann.

Außerdem ist das ein ewig alter Thread. Und dann noch von einem gesperrten Nutzer.

@thom4
Das Thema ist ja wirklich schon ewig her … Ja, der Betrag wurde erstattet.

Ich habe mein Geld zurückbekommen, ich wollte dem Benutzer mit meinem Rat helfen

@thom4 Du wolltest helfen, ja. Aber Martin wollte eher etwas provozieren. Nix bei denken, nicht darauf eingehen.