Meinungen und Tipps für einen 'Linkcheck' erwünscht

Ärgerlich für jeden (sowohl Webmaster als auch Besucher) sind fehlerhafte Links. Die Tools zur Überprüfung sind alle mehr oder weniger zeitaufwändig. Ein “Dienstleistungsangebot” wäre hier sicherlich hilfreich. Und so etwas gibt es auch: www.linkalarm.com. Dies ist auch wirklich gut, aber auch verbesserungswürdig. U.a. verzichtet linkalarm (bewußt) auf ein Affiliate- oder Partnerprogramm. Dadurch werden viele Möglichkeiten verschenkt. Zum anderen könnten die Analysen ausgedehnt werden (soll hier erst einmal keine Rolle spielen).

Ich würde gerne solch einen Dienst anbieten. Leider habe ich weder die notwendigen Fähigkeiten, noch die entsprechenden Kontakte. Nötig wäre ein Team, daß diesen Dienst programmtechnisch umsetzen kann, die serverseitigen Anforderungen kennt, das Ganze kalkulieren kann und auch das Know-How für das Marketing mitbringt.

Finanziell könnte ich einen niedrigen 5-stelligen Betrag einbringen.

Nun bin ich auf eure Meinungen und Einschätzungen gespannt. Vielleicht kennt ja jemand die “richtigen” Ansprechpartner oder Adressen?

Ich bin für Löschen.

Ich kann mir vorstellen das es bei großen Seiten hilfreich ist, aber ich hab noch nie verlangen nach sowas gehabt :wink:
Wenn du hier keine Leuten finden solltest eddi würde ich dir raten dich an richtige Softwarebuden zu wenden. Für das Geld was du ausgeben willst/kannst sollte das auch möglich sein.

Also ich finds gut. Aber ich bin momentan schon verplant genug, um mir noch ein Projekt auf den Hals zu … hm … halsen!? :smiley: