Microsoft kupfert Update-Technik bei Linux


#1

Nie wieder Patchday: Wie Microsoft in Zukunft Updates verteilt | heise online

mehr…


#2

Besser wenn verbessert kopiert als schlecht selber gemacht.
Unter Windows ist mir noch nie ein “Patchday” aufgefallen und das andere Gedöhns das auf Heise steht ist mir vollkommen fremd wovon die dort reden??? Verwenden die das gleiche Betriebssystem wie ich?
Und gleichzeitig was komplett im Artikel fehlt ist ein Verweis darauf ob Windows jetzt ein zentrales Updateprogramm bekommt oder nicht?
Dachte immer genau DAS wäre einer der Vorteile von Linux, das nicht jedes Programm zigtausende Updateprogramme in Autostart einfügt und der Computer immer langsamer wird wegen Java, Adobe und Co…


#3

Gute Frage. Wahrscheinlich wird es das für zertifizierte Programme geben. Für Apps aus dem Store gibt’s das sowieso schon.