Mikrofinanz-Plattform "Zidisha" wird Open Source

Ich benutze die Mikrofinanz-Seite Zidisha schon jahrelang, um nachhaltig zu helfen, und um selbst zu bestimmen, was mit meinem Geld geschieht.

Eine stabile, sichere und moderne Infrastruktur ist eine enorme Herausforderung für eine ständig wachsende Organisation, insbesondere wenn sie von Ehrenamtlichen betrieben wird. Die Zidisha-Plattform ist seit gestern Open Source. Nun ist mein eigenes PHP-Fu nicht das beste, aber wer kein Geld übrig hat und trotzdem mithelfen möchte: https://github.com/jkurnia/zidisha

404

Danke, hab’s dort im Forum gemeldet. Heute morgen war das Projekt aber da.

Sie haben das Projekt verschoben:

https://github.com/Zidisha/zidisha/

Eher gelöscht und neu erstellt :wink: Denn beim Verschieben erzeugt GitHub mittlerweile ein Redirect :wink:

Leider ist deren PHP-Fu auch nicht wirklich großartig, alleine schon wenn ich das lese, kommt mir die Speibe hoch.

global $database,$session;

Na ja, “gewachsener” Code halt…

Alles klar, bisher hat da vor allem eine indische Firma dran gewerkelt :-/

Wäre cool, wenn sich jemand hier erbarmen würde. Ich schaue auch selber, aber wie gesagt bin ich in PHP nicht sonderlich fit.