Hallo,
ich suche schon sehr lange nach einer Lösung für mein Problem. Ich hab mir ein Programm heruntergeladen, was , wenn man es startet, scih öffnet, einen Screenshot macht und abspeichert und sich wieder schließt.
Dieses Wollte ich mit einem Java-Programm aufrufen. An sich klappt das auch.
Das Problem bei der sache ist, dass das Programm Adminrechte braucht. Es reicht aber nicht unter den Verknüpfungseigenschaften auf “immer als Admin ausführen” zu klicken.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich rufe einfach cmd mit meine Prog auf, und sage ihm, es soll den Befehl zum aufrufen des Screenshot-Progmramms eintippen. Danach kommt, in dern ächsten Zeile eine Passwortabfrage. Dass heißt ich müsste meinem Programm auch das passwort geben und es dort einzppen lassen. Wenn ich das nämlich alles manuell eingeben klapp es mit dem Screenshot.
Ich habe es schon mit andere Möglichkeitne probiert hat aber alles nichts genüzt. Dann bin ich auf den OutPutstream gestoßen, und dass das mit dem gehen soll.Die Tutorials die ich gefunden hab ,hab ich aber nicht gerafft und die haben auch bei mir nicht funktioniert.
Meine Frage ist also , ob sich damit jemand auskennt und mir nen Tipp geben könnte.
Klingt sehr suspekt… und nach einem Haufen Potential, damit irgendwelchen Mist zu machen… Aber du kannst dir mal die Klasse java.awt.Robot ansehen, mit der könnte sowas gehen…
Wie gesagt, das KÖNNTE mit einem Robot gehen. Hast du dir die Klasse mal angesehen? Damit kann man Tastendrücke rausschicken und die Mausposition verändern…
Also ich glaube alleine das das Programm Admin-Rechte für einen Screenshot braucht schon mehr als suspekt und hätte es sofort wieder gelöscht. Es klingt wirklich danach als ob da noch was mehr im Hintergrund gemacht wird als nur der Screenshot.
Aber wenn es trotzdem nutzen willst : packe deinen Launcher mit Launch4J in eine EXE und stelle dort ein Admin-Manifest ein. Das triggert dann UAC und dein Java-Launcher läuft mit Admin-Rechten. Und damit natürlich auch alle sub-Prozesse die du daraus callst.