Mitarbeiter (m/w) Telefonischer User Helpdesk/ IT-Support in Aachen

Sie verstärken unser Helpdesk- Team und unsere Stimme nach außen für telefonische IT- Anwenderfragen
unserer Outsourcing- Kunden .

Ihre Aufgaben:
Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit unseres UHD-Teams
Beantworten von User-Anfragen unserer Kunden telefonisch und per E-Mail – sowohl First und
Second Level Support für IT- Anwender als auch technischer Support (Client, Server, Schnittstellen)
Durchführen von dokumentierten Serviceprozeduren auf IT- Systemen unserer Kunden
Zusammenarbeit und aktueller Informationsaustausch mit internen Schnittstellen wie BackOffice, Rechenzentrum und anderen Fachabteilungen

Ihr Profil:
Sie haben Praxiserfahrung im Bereich TelefonSupport und erarbeiten mit Ihrem Gesprächspartner geduldig und zeitnah die notwendigen Lösungsschritte. Dabei treten Sie selbstsicher auf und sind kommunikationsstark - sowohl im Kundenkontakt als auch in der Teamarbeit.
Sie sind belastbar, arbeiten strukturiert und sind in der Lage, sich in variierenden IT-Systemen und Organisationsformen zu bewegen.
Sie beherrschen die MS-Office- Standardsoftware (2007-2013), haben Einblicke in OpenOffice/ LibreOffice (Version 3.3 und höher) und kennen sich auch mit IBM Lotus Notes/ Domino aus.
Sie bringen ein grundlegendes Verständnis mit für die Zusammenhänge in den Bereichen Windows Server Administration sowie Konfiguration von Windows Diensten wie DNS, DHCP etc., und Netzwerkkenntnisse (TCP/IP und Netzwerkstrukturen).

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