Unser Kunde ist ein etabliertes und international ausgerichtetes Industrieunternehmen mit Sitz in Jena. Zur tatkräftigen Unterstützung sucht unser Klient zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Software Support (w/m)
Ihre Aufgaben:
•Aufnahme und Bearbeitung von Supportvorgängen
•Inbetriebnahme der Software von Kundenanlagen in der Produktion sowie bei Kunden im In- und Ausland
•Analyse und Behebung von Softwarefehlern im internen Bereich oder beim Kunden vor Ort, sowie Kundenbetreuung bei der Lösung von Anwendungsproblemen
•Auf- und Ausbau guter Kundenbeziehungen
•Planung und Realisierung von Anwenderschulungen für die Anlagensteuersoftware
Ihr Profil:
•Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
•Stabile Kenntnisse in der Anwendung von MS Betriebssystemen und Datenbanken/Office-Lösungen (SQL, Access, Excel)
•Erfahrung in der Programmierung mit Scriptsprachen (Java, VB, ODBC, HTML) und modernen Datenformaten (XML etc.)
•ausgeprägtes Interesse am fachübergreifenden Arbeiten und stabilen Kundenbeziehungen
•hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
•Grundkenntnisse in der Anwendung moderner Automatisierungs-Konzepte wünschenswert
•sichere Englischkenntnisse
•Reisebereitschaft zwingend erforderlich
Freuen Sie sich auf:
•Vollzeitstelle in einem leistungsorientierten Unternehmen mit internationalem Umfeld
•Umfassende Einarbeitung durch engagierte und erfahrene Kollegen
•Engagiertes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100314 per E-Mail an bewerbung@towerconsult.de senden.
Mit dem Bewerbermanagement beauftragt:
TowerConsult GmbH
c/o JenTower
Leutragraben 1
07743 Jena
Ihre Ansprechpartnerin
Ina Henning-Russwurm
Telefon 03641 573 33 16
Weitere Stellen & Informationen zu Ihrer Bewerbung
Die TowerConsult GmbH sucht im Auftrag erfolgreicher Unternehmen qualifizierte Fachkräfte