MontanaBlack auf Twitch gesperrt

https://www.n-tv.de/leute/Twitch-sperrt-deutschen-Streaming-Star-article22060617.html

Noch mal das Video: https://twitter.com/Fynnalist/status/1309049487780872193

„MontanaBlack“, ein quasi Internet-Streaming-Star, mit mehreren Millionen Abonnenten, wurde vor kurzem auf der Plattform Twitch gesperrt, weil er „sexistische Grunzlaute“ von sich gab.

Was meint ihr, ist das noch Meinungsfreiheit oder schon „inakzeptabler Sexismus“? Ist die Sperre gerechtfertigt und wurde eine Grenze überschritten?

Twitch/Amazon duerfen sperren wen sie wollen, aus welchen Gruenden auch immer.

Naja, ich denke mal dass das Video nicht ganz das Zeug zum Weltkulturerbe hat.

„Cat calling“ etc. sind in den USA nicht erwuenscht, Twitch/Amazon will keine
Platfform dafuer sein.

Macht auf mich eher den Eindruck eines emotional zurueckgebliebenen erwachsenen Kindes.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update: Er hat seinen Fehler bereits eingesehen und gesagt, er hätte sogar mit einer höheren Strafe gerechnet.

Dass sein Verhalten „unpfleglich“ war, das steht wohl außer Diskussion, oder?

:rofl:

Gut, dass das Video gesperrt wurde. Damit ist das Problem endlich aus der Welt geschafft. :relieved:

(Dieser Sarkasmus ist der sichtbare Teil eines kleinen Bausteins der Mauer von Verachtung für andere Menschen, die ich um mich herum errichte. )

Oh man, das Video vom Video hat auch schon 40.000 Aufrufe… Also, ich sehe es genau wie Marco und mag auch nicht mehr alle Menschen (ich weiß aber nicht, ob das durch das evolutorisch (<- damit meine ich, durch die Evolution bedingt) bedingte natürlich wachsende Misstrauen ganz „normal“ ist), sondern nur noch a few. Oberflächlich betrachtet, wurde nur ein Video gesperrt, in dem sich jemand „suboptimal Verhalten“ hat. Aber dreht man die Mühle mal weiter, so kommt man zu der Erkenntnis, dass einfach nicht überall und jederzeit alles gesagt werden darf, ohne dass negative Konsequenzen ausbleiben.