Mssql

Hallo,
ich habe in MSSQL verschiedene Datensätze zusammen gefasst und möchte nun nur die IPv4-Adresse in dem Feld drin stehen haben.

LG,
Move

Da schreibst du dir halt ein UPDATE-SQL der dir die notwendigen Informationen rauszieht. Das , kannst du schön als Trennzeichen verwenden und mithilfe der Funktionen:
CHARINDEX (http://stackoverflow.com/questions/1099940/sql-server-any-equivalent-of-strpos) und
SUBSTRING (http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms187748.aspx)
kannst du dann die IPv4 isolieren und wegschreiben.

€: vor deinem Edit war da noch ein Ausschnitt des Feldes. Zur Info an die anderen: Die Struktur hatte so ausgesehen:
[ipv4], [ipv6]
z.B.:
127.0.0.1, ::1

und an den TO: bitte in Zukunft etwas mehr mühe geben beim Verfassen von Themen.

Und was hindert Dich daran?

Habe es soweit hinbekommen das ich die IPv6 herausbekomme aber wie bekomme ich es nun hin das ich die IPv4 nur bekomme ?

? Wenn die IPv6 raus ist, hast du doch nur die IPv4 übrig

Die notweniden Funktionen kennst Du jetzt ja, wo liegt denn dann noch die Schwierigkeit einen Substring vom Anfang bis zu einem bestimmten Zeichen auszulesen?

substring(IPAddress00, 0, biszumKomma)