Multidata Server

Hallo zusammen, ich wollte euch mein neustest Projekt vorstellen. Es ist ein Multidata Server mit eigenen Protokol. Der Server ist Bereits Multithread fähig und behandelt schon eine Kleine Zahl an Komandos. Es Können Benutzer Angelegt werden mit verschiedenen Rechten. Jeder Benutzer hat seinen eigenen Ordner auf den er Zugreifen Darf.

Der Server wird bei Release mit einer DLL für windows Anwendungen und einer Jar für java Anwendungen erscheinen. Für was kann man den Server Nutzen ? für Downloads und Uploads und als Webspace aber achtung es können keine Webseiten darauf gelegt werden, er dient nur als Datenspeicher ort.

Wirklich toll.

Doch bringt uns das hier nix.

Dir jedoch würde es was bringen, wenn du den Code hochladen würdest.

Ich sehe auch so viele Rechtschreibfehler. :wut: Geht gar nicht.

Auch würde ich mal vorschlagen eine Sache zu Ende zu bringen, statt hier hunderte Projekte „vorzustellen“.

Und warum sollte das jemand nutzen? Gibt schon genug FTP und Webserver.

Andy, das hier ist eigentlich für wirkliche Projekte gedacht. Nicht für jedes kleine Progrämmchen was man sich bastelt.
Wenn du magst mach gern einen Thread für alle deine Projekte auf machen.

Würdest du erklären was sich technisch dahinter verbirgt? Und warum es diese Einschränkung gibt, weshalb dein Tool trotzdem besser und toller ist als FTP?

Also die einschränkung ist die das der Multi Data Server nicht mit dem FTP Protokoll Arbeitet, er Arbeitet mit einen eigenen Protokoll. Der Server ist dort gut wo mann keinen Zugriff mit ftp realisieren möchte. Man kann den Multi Data Server bsp. für eine Cloud einsetzten. Durch die ftp klasse können Somit Benutzer Dynamisch auf dem Server Angelegt werden.

@Andy16823 : weißt du, was RFCs sind und wozu Standardisierung gut ist?

@cmrudolph ist ja Interessant werd ich mir mal genauer Anschauen,

So habe nun mal einen Kleinen Client geschrieben bild im Anhang.

Was sollen wir damit?

Die einzige Kritik die ich berechtigt finde ist die, dass kein Code mit ausgeliefert wird. Ein Link zu einem SVN oder Git-Repo wäre schon sehr sinnvoll.

Der Rest: Es mag ein Anfängerprojekt sein aber warum die Feindseligkeit wenn jemand seine Software unter Projekten vorstellt. Ein Server und Client für File-Verwaltung halte ich jetzt nicht für so unnötig dass man hier Andy16823 bashen müsste.

Wenn’s euch nicht interessiert einfach ignorieren, oder?

Manchmal muss man eben erstmal etwas vielleicht unnötiges bauen bis man feststellt, dass es das schon in einer anderen, vielleicht sogar besseren Form gibt. Das gute daran: Man lernt unheimlich viel dabei.

Das ist richig.

Die Frage bleibt ob man damit an die Oeffentlichkeit soll…

Na wenn, dann am besten mit Source-Code. Dann wäre der Lerneffekt am größten, falls sich da jemand tatsächlich durch den Source wühlt.

Ansonsten beschränkt sich der Lerneffekt ggf. nur darauf: “Beim nächsten Projekt recherchiere ich wohl besser als bei diesem ob’s nicht schon was perfekt passendes gibt”.

[QUOTE=tuxedo]Na wenn, dann am besten mit Source-Code. Dann wäre der Lerneffekt am größten, falls sich da jemand tatsächlich durch den Source wühlt.

Ansonsten beschränkt sich der Lerneffekt ggf. nur darauf: “Beim nächsten Projekt recherchiere ich wohl besser als bei diesem ob’s nicht schon was perfekt passendes gibt”.[/QUOTE]
Eben.

Man muss dann halt einsehen dass diese Projekte/Tools/SW nicht wirklich nutzbar sein soll bzw. ist sondern schlicht zum lernen gedacht, und das ist sinnfrei ohne Sourcecode.

Ich habe ihn gefragt wie er das technisch realisiert hat und wieso es die angesprochenen Einschränkungen gibt, ich sehe nicht wo das Bashing sein soll. Es interessiert mich, weil ich wissen möchte wie die Gedanken vor der Umsetzung waren. Möglicherweise steckt da mehr dahinter als ich momentan sehen kann.

Wie die anderen sagen, es wäre cool, wenn man sich den Code anschauen könnte. Davon könntest du auch profitieren, denn dann wirst du konkretere Hinweise bekommen können. :slight_smile:

kann gerene mal den Code Posten, ist aber nicht so sauber ^^

Mich interessiert es ebenfalls.

Aber hier wurde nur ein Bild gepostet. Man kann weder das Programm noch den Source-Code downloaden.

Die Frage, was wir nun damit machen wollen ist demnach berechtigt und keinesfalls Bashing.


Und wenn der Code nicht sauber ist, dann würde ich ihn erstmal auf ein LVL bringen, der entsprechend vorzeigbar isr.

Ansonsten „Ja toll ein weiteres Pseudo FTP Progamm :twisted:“


Nein es ist Bashing. ::slap1. Sorry, die bisher geposteten „Schaut was ich gemacht habe“ Wurden entsprechend Kommentiert und es ist nix passiert. Wieso postet man also sowas, wenn man ehh nicht vor hat die Kommentare umzusetzen? :grr:

Und ich warte auch immer noch auf die Erkenntnis, wozu es RFCs und Standards gibt. Falls er nicht darauf kommt, dann bin ich auch gerne bereit, ihm das zu erklären.
Oder aber zu diskutieren, welche Standards es gibt, um die Aufgabe, die er sich vorgenommen hat, sinnvoll zu bewältigen.

Er will sicherlich Geld machen mit seinen Pseudo FTP Programm (ohne nennenswerte Vorteile gegenüber anderen), deswegen will er den Source Code nicht öffentlich machen ;). Nein, ehrlich mit so ein Programm holt man nicht einen Pappenstiel. Open Source FTP Programme gibt es genug auf der ganzen Welt (sogar im Betriebsystem integriert und noch sicherer unter den Namen SSH)
Grüße,
Freak

Upps, habe einiges verpasst. Man Sources in einer Jar beilegen