Multiple Uploader für JSF1.2 und Seam 2

Hallo,

seit Tagen bin ich auf der Suche nach einem Uploader, der auch das Hochladen mehrerer Dateien ermöglicht. Bisher habe ich mir die FileUploader von Seam, Richfaces und Primefaces angeschaut. Zweites Kriterien ist, dass es sich dabei um keine Flash-Lösung handelt. Wie ich bei meiner Recherche gemerkt habe, scheint dies eine oft gesuchte Lösung zu sein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das einfach realisieren kann, sodass der Nutzer nicht 5x nacheinander eine Datei selektieren muss.

Danke und viele Grüße
Vivid

Soweit ich weiß kann man bei Richfaces doch den Flash-Modus ausstellen.

Siehe http://livedemo.exadel.com/richfaces-demo/richfaces/fileUpload.jsf?tab=info&cid=540764 und allowFlash.

Hallo Syn, du hast Recht. Leider kann man dann immer nur eine Datei selektieren. Was wieder dazu führt, dass man öfters auswählen muss.

Hilft das?

Danke für den Link. Wahrscheinlich komme ich um so eine unschöne Lösung nicht herum. :frowning: Ich weiß leider nicht, wieviele Dateien der Benutzer hochladen möchte. Wenn er 20 Hochladen will, dann müsste er 20x eine Datei auswählen. Das wollte ich einfach mal vermeiden. Das sind dann nämlich 60 Klicks. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich einmal auf „Auswählen“ klicke, dann 20 Dateien selektiere, dann auf OK und Upload drücken. Aber diese Lösung gibt es für JSF 1.2 und Seam 2 leider nur bei Primefaces. Und dort bin ich dann an Flash gebunden. :frowning: