MySQL zu SQLITE

Hallo

Ich habe eine Webanwendung die eine MySQL Datenbank benutzt. Um in das Ganze System noch eine Android APP zu integrieren, muss ich den MySQL Dump in eine SQLite DB importieren.
Ich habe jetzt das Script mysql2sqlite und die Demo Version von SQLite Data Wizard probiert.

mysql2sqlite konnte nichts mit dem Dump anfangen
SQLite Data Wizard meldet das die dump.sql keine Db ist oder verschlüsselt ist. Natürlich ist diese nicht verschlüsselt. Das Dump wurd mit PHPMyAdmin erstellt und lievt im Format .sql und .csv vor

Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir paar Tipps geben wie ich das bewerkstelligen kann?

schon mal ein Backup direkt über Console gemacht? Kann sein das mysql2sqlite etwas anderes benötigt, was PHPMyAdmin nicht macht.

Probiers doch mal mit mysqldump
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/mysqldump.html